Health

KK Prämie Befreiung für Spitalmitarbeiter/in, (keine Applaus sondern Fakten)

Bundesrat Alain Berset
17 Supporters
0% achieved 100.000 for collection target
  1. Launched March 2021
  2. Time remaining > 2 months

Die Spitalmitarbeiter/in leisten sehr viel, vorallem in Coronazeiten haben sie das unmöglich geleistet und es ist noch nicht vorbei. Spätdienste, Nachtdienste, Wochenenddienste, Überstunden... und das für eine nicht konforme Monatslohn.

Applaus, Dankeschön und kleine Gutscheine hilft ihnen nicht als Unterstützung, sie sind diejenige die jeden Tag riskieren eine Krankheit aufzunehmen, Coronavirus und andere mildere oder schlimmere Krankheiten.

Trotzdem müssen sie für die Krankenkasse Prämien und selbstbehaltskosten selber aufkommen, das ist ungerecht!! Politiker haben auch Verbilligungen oder sogar bezahlte Rechnungen bzw. von Rechnungen befreit.

Helfen wir sie, indem sie von den KK Prämien befreien. Zeigen wir ihnen wie Dankbar die Schweiz gegenüber ihre mutige Arbeit ist!!!

Die Spitalmitarbeiter/in müssen unterstützt werden, wenn sie kein Lohnerhöhung bekommen dürfen wegen Spitalsparmassnahmen etc. Können wir sie mit KK Prämien befreiungen helfen. Sie werden oft krank im Spital beim arbeiten und es ist nicht richtig dass sie die Krankheitskosten selber tragen müssen. Sie helfen die Kranken und werden krank..... Helfen wir zurück indem wir diese Petition unterschreiben...

Thank you for your support, Gesualdo Masi from Niedergösgen

This petition has been translated into the following languages

• on 12 May 2021

faire Löhne

• Not public Würenlos

on 22 Mar 2021

faire Arbeit fairer Lohn

• on 12 Mar 2021

Unser "Gesundheitssystem" fördert Kranke, um sich selber zu bereichern (Desinformation statt gesunder Ernährung, Behandlung statt Heilung). Und spart Personal, um sich weiter zu bereichern. Diese Petition ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

(Processed)

• on 12 Mar 2021

Das Pflegepersonal hat es verdient.

• on 11 Mar 2021

Weil ich selber Pflegefachfrau bin und weiss welche Herausforderungen jede Pflegekraft tagtäglich hat. Lg

/ch/petition/online/kk-praemie-befreiung-fuer-spitalmitarbeiter-in-keine-applaus-sondern-fakten/votes
Return format