Health

Keine Impfung von Kindern unter 16 Jahre ohne Einwilligung der Eltern

Petition is directed to
BAG und Bundesrat Alain Berset
430 Supporters
9% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 15/05/2021
  2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Coronavirus: BAG erwägt Impfung von Kindern ab 10 Jahren ohne Einverständnis der Eltern 

Meldung gemäss NAU vom 13.Mai 2021:

"Swissmedic prüft derzeit ein Zulassungsgesuch des Pfizer-Stoffes ab 12 Jahren.

Das BAG hat eine Weisung für die Impfeinwilligung bei unter 18-Jährigen verschickt.

Noch dürfen sich Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Eine neue BAG-Empfehlung sorgt nun aber für Diskussionen.Bei einer erweiterten Alterszulassung stelle sich die Frage, ob die Einwilligung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte notwendig sei, schreibt das BAG. Entscheidend ist die Urteilsfähigkeit einer Person, ob sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen kann.

Brisant ist dabei die Altersgrenze, die das BAG im Brief formuliert. «Als Regel wird davon ausgegangen, dass eine echte Zustimmung bis 10 Jahre unmöglich erscheint.» 10- bis 15-Jährigen könne die Fähigkeit «nach und nach zugestanden werden». Ab 15 Jahren könne die Urteilsfähigkeit vermutet werden."

Wir dürfen nicht zulassen, dass Kinder unter 16 Jahren, die die Tragweite dieser Entscheidung noch gar nicht einschätzen können, gegen den Wunsch der Eltern geimpft werden.

Reason

57 internationale Wissenschaftler und Ärzte haben einen Bericht veröffentlicht, der die Sicherheit und Wirksamkeit der aktuellen COVID-19-Impfstoffe in Zweifel zieht. Laut der französischen Internet-Tageszeitung „France Soir“ fordern sie das unmittelbare Ende aller Impfprogramme.

https://www.francesoir.fr/societe-sante/57-scientifiques-et-medecins-demandent-larret-immediat-de-toutes-les-vaccinations

UND UNSERE KINDER SOLLEN MIT 10 JAHREN SELBSTÄNDIG ENTSCHEIDEN?? 

Helft mit, dieses inakzeptable und lebensfremde Ansinnen zu verhindern! 

Thank you for your support, Wiesje Bauer from Therwil
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe "Mitkämpfer" für die Freiheit unserer Kinder,
    leider hat "openPetiton" die Unterschriftensammlung für 12Stunden gesperrt, da ich bei dem Artikel über die 57 Ärtze, die den sofortigen Impfstopp forderten, die Quelle nicht angegeben habe.
    Ich holte dieses umgehend nach, aber es dauerte dennoch einen halben Tag, bis sie es wieder frei schalteten.
    -
    Viele weisen darauf hin, dass sie bereits die Petition gegen die Impfpflicht von Kindern unterschrieben haben.
    Dies ist aber eine Unterschriftensammlung in Deutschland, die für die Schweiz keine direkte Auswirkung hat.
    Es wäre toll, wenn ihr es alle noch einmal teilen könntet, denn mit 200 Stimmen kommen wir nicht weit...
    Vielen Dank und lasst uns im Licht und in der Hoffnung für das Gute bleiben... further

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 2 days ago

    Ich bin generell gegen dieses von big pharma und politik angetriebene experiment!

  • 8 days ago

    Weil ich nicht möchte, dass meine Kinder geimpft werden.

  • Anita Furer Böckten

    8 days ago

    Ich bin ein COVID-19 impfgegner.

  • Erika Weber Bubendorf

    9 days ago

    Erika Weber

  • 9 days ago

    Es dürfen keine Kinder als Versuchs Kaninchen Mißbraucht werden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/ch/petition/online/keine-impfung-von-kindern-unter-16-jahre-ohne-einwilligung-der-eltern/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international