Der Gemeinderat von Nuglar-St. Pantaleon will eingangs Dorf in Nuglar (Neumatt) einen zentralen Werkbau errichten. Zu diesem Zweck hat er beschlossen, das heutige Landwirtschaftsgebiet mit seinen fruchtbaren Äckern in eine Bauzone umzuwandeln. Mit einer Petition wehren sich Einwohnerinnen und Einwohner gegen diesen Fehlentscheid. Die unterzeichnenden Einwohnerinnen und Einwohner von Nuglar-St. Pantaleon verlangen vom Gemeinderat, dass er seinen Entscheid betr. die Änderung des Bauzonenplans rückgängig macht und die Planung eines zukünftigen Werkbaus im Dialog mit der Bevölkerung neu aufnimmt.

Reason

  • Der gewählte Standort ist falsch
  • Bevölkerung wurde nicht richtig informiert
  • Es gibt andere Möglichkeiten oder Alternativen
  • Enteignung von privatem Land ist nicht akzeptabel

genauere Begründungen unter www.werkbau-hier-nicht.ch

Thank you for your support, IG "Werkbau hier nicht!" from Nuglar
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mauro Maggi , Dietikon

    31 min. ago

    Ich bin dort aufgewachsen und mein bester Freund hat dort gewohnt. Es war für uns eine sehr gute Spielmöglichkeit ubd sollte für weitere Generationen so erhalten bleiben. Ein Werkbau würde auch dem Ansehen des Dorfes schaden, da dies der erste Eindruck sein wird. Der Fokus wird von den Kirschbäume auf dieses Gebäude gezogen, welches ich nicht als schädlich für das Image des Dorfes betrachte.

  • 13 h. ago

    Das Projekt ist vielfältiger Lebens- und Begegnungsraum mit unbezahlbarem Wert!

  • 13 h. ago

    Das Projekt ist vielfältiger Lebens- und Begegnungsraum mit unbezahlbarem Wert!

  • 23 h. ago

    Landschaftsschutz Biodiversität Volkeswille!

  • 1 day ago

    Zum umfassenden Schutz der wertvollen und gemeinnützigen Initiative Nuglargärten.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/ch/petition/online/kein-werkbau-beim-dorfeingang-in-nuglar/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON