Region: Arlesheim

1. Launched 10/12/2021
  2. Time remaining 3 Wochen

Ausgangslage:

Die Möglichkeiten, Hunde innerhalb der Gemeindegrenzen frei herumlaufen lassen zu können sind sehr begrenzt, vor allem was den oberen Dorfteil (südlich Schwimmbad) angeht. Im Dorfkern ist es nicht möglich und in den Wäldern nur bedingt in den Monaten August bis März (1.4. - 31.7. Leinenpflicht).

Unser Anliegen:

Es wäre toll, wenn wir eine Fläche von mindestens 400 m2 zur Verfügung bekämen, um unsere Hunde frei laufen lassen zu können (zur Sozialisierung, als Teil des täglichen Spazierganges). Die Fläche müsste so eingezäunt sein, dass kleine und normal grosse Hunde nicht ausbrechen können (also Maschendrahtzaun oder was ähnliches). Hunde könnten sich unter ihresgleichen austoben und das Sozialisieren wird einfacher. Denn an der Leine sind Hunde oft ängstlich, aggressiv oder unberechenbar. Sie können nicht miteinander spielen oder werden sogar depressiv.

Thank you for your support, Vera von Rotz-Gass from Arlesheim

1 hours ago

Kaum existierende Möglichkeiten, Hunde frei laufen zu lassen in der Gegend.

21 hours ago

Ich versuche das Selbe mit einem Doggy Beach in Münchenstein. Alternativ Zusammenschluss Münchenstein Arlesheim ein Stück Birsanschluss ca 100m Leinenfrei.

2 days ago

Pour toutes les raisons mentiionnées dans la pétition

2 days ago

Selbst Hundehalterin und Familie wohnt in Arlesheim