Health

38% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 22/09/2020
  2. Time remaining 4 weeks

Keine Maskenpflicht in Kitas. Das Ganze muss aufhören!

Kinder lernten unter anderem, indem sie die Gesichter Erwachsener genau studierten. Sie erkennen so Gefühle, aber auch wie man Laute formuliert. Es gibt im Kindesalter Zeitfenster, um etwas zu lernen. Werden diese verpasst, kann das Verpasste nicht mehr nachgeholt werden. (www.brandeins.de/corporate-publishing/mck-wissen/mck-wissen-menschen/offene-fenster)

Aus der Forschung ist bekannt, dass Kinder auf das Fehlen von Mimik längerfristig apathisch reagieren. (www.nau.ch/news/schweiz/psychologe-warnt-vor-einfluss-von-masken-auf-kindern-65777903)

Ich als gelernte FaBe bin entsetzt darüber, dass man in Kauf nimmt, Kinder psychisch schwer zu schädigen, nur um auf Biegen und Brechen eine Maskenpflicht durchzudrücken, die höchst umstritten ist. Ich finde es bedenklich, dass keine kritische Stimmen zu Wort kommen und keine Alternativen akzeptiert werden.

Thank you for your support, Marcel Rüttimann from St. Gallen

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an:

"Es gibt im Kindesalter Zeitfenster, um etwas zu lernen. Werden diese verpasst, kann das Verpasste nicht mehr nachgeholt werden. Wenn Kinder es verpasst haben, Mimik zu lernen, bzw. zu entschlüsseln, werden sie ihr ganzes Leben lang in der zwischenmenschlichen Interaktion gehandicapt sein."

• 5 hours ago

Da ich in einer Kita arbeite und sehe wie die Kinder immer weniger auf uns Betreuer/innen reagieren wenn wir die Maske tragen. Das Verständigen ist auch umso schwieriger. Sowie Kinder brauchen nähe, ob mit oder ohne Maske werden wir somit mit Bakterien etc. angesteckt. Die Maske muss aufhören. Die Kinder sind unsere Zukunft und es kann doch nicht sein das sie so aufwachsen müssen!!

• Wald

5 hours ago

Maskepflicht =Propoganda

• Not public Dornach

1 day ago

Masken machen uns nur noch mehr krank.

• 1 day ago

Zum stopen dem freicheits bereubung

• Not public Buttisholz

2 days ago