Health

10% from 18.000 for quorum
  1. Launched 23/10/2020
  2. Time remaining 7 weeks

Aufgrund der COVID-19 Krise wurden in zwei Kantonen bereits die Fitness Center ein zweites Mal geschlossen. Bis weitere Kantone folgen ist es nur eine Frage der Zeit. Genau das gilt es zu verhindern.

Warum werden Einrichtungen, welche zur Förderung der Gesundheit, Stärkung des Immunsystems und nachweislich zur Prävention und Bekämpfung von nichtübertragbaren Krankheiten wie bspw. Diabets Mellitus Typ 2, Adipositas oder KHK (welche als Risikofaktoren für eine wahrscheinlichere schlecht verlaufende Erkrankung von COVID-19 gelten) führen können, geschlossen?

Gerade jetzt ist es unverzichtbar, seine Gesundheit zu fördern, sich zu bewegen und sich gesund zu ernähren.

Nicht nur der physische Aspekt von Kraft- und Ausdauertraining sondern auch mentale Komponenten dürfen nicht vergessen werden.

Fitnesstraining hilft maßgeblich dazu bei, sein Selbstvertrauen zu stärken, Stress zu reduzieren und Depressionen vorzubeugen.

Es darf auf keinen Fall zugelassen werden, dass in solch schwierigen Zeiten einer der hilfreichsten Faktoren überhaupt, nämlich Fitnesscenter zur Förderung der Gesundheit, geschlossen werden.

Diese Petition soll dazu führen, dass der Bundesrat und das BAG einsieht, dass nichts darauf hindeutet, Zentren zur Förderung der Gesundheit aufgrund der COVID-19 Situation zu schließen.

Im Falle vorliegender Evidenz, die nachweislich belegt, dass sich eine Vielzahl von Personen in einem Fitnesscenter mit SARS-COV2 angesteckt haben, soll diese der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Es ist gerade jetzt wichtig, sein Immunsystem sowie auch seine Psyche zu stärken und es ist daher unverzichtbar, den Leuten den Eintritt in Fitnesscenter zu gewähren.

Bitte unterstützen Sie diese Petition um aufzuzeigen, dass Fitnesscenter keine Gefahr darstellen sondern dazu da sind, Erkrankungen und Infektionen vorzubeugen.

Thank you for your support, Sandro Krattiger from Oberdorf

Cela fait 35 ans que je m’occupe de la santé des gens aussi bien physique que mental et nous faisons partie de la santé et j’ai plein de message dans ce sens

• Not public Zürich

9 hours ago

Ich gehe gern ins Fitnessstudio

• Not public Immensee

on 18 Nov 2020

Weil Menschen sich körperlich ertüchtigen müssen

• on 17 Nov 2020

Gesundheitliche Vorsorge / Fitness

• Rita Bellwald Solothurn

on 11 Nov 2020

Gerade in solchen Zeiten ist der Aufbau eines guten Immunsystems unerlässlich. Die einen machen draussen Sport andere drinnen (freie Wahl eines jeden Menschen).

• on 11 Nov 2020

Damit auch dieser Virus zu einer normalen Grippe gehört. Und die Menschen nicht weiter manipuliert wierd

/ch/petition/online/gegen-die-schliessung-von-fitness-centern/votes
Return format