Bild zur Petition mit dem Thema: Für ein starkes, attraktives Wädenswil Für ein starkes, attraktives Wädenswil
  • Von: SP Wädenswil mehr
  • An: Stadtrat von Wädenswil
  • Region: Stadt Wädenswil
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 61 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Für ein starkes, attraktives Wädenswil

-

Die Unterzeichnenden dieser Petition fordern das Ende des Leistungsabbaus, insbesondere: »keinen weiteren Abbau in der Schule »ein aktives Engagement für bezahlbare Wohnungen »keine Vernachlässigung der städtischen Infrastruktur »Wiederherstellung der zugeschütteten Grünflächen »keine Reduktion der Mittel für Umwelt- und Energieprojekte

Begründung:

Vier Jahre Abbaupolitik sind genug. Um die Steuersenkungen der letzten Jahre zu finanzieren, wurde der Rotstift angesetzt. Bildungsabbau, Einsparungen bei der Strassenreinigung, Zubetonierung von Blumenenrabatten, weniger Umweltschutz, höhere Gebühren, Schliessung der Ludothek sind nur einige Beispiele. Diese Abbaumassnahmen schaden unserer Stadt!

Beispiele von Kürzungen: »Schule: Kürzung bei der Schulsozialarbeit und Abbau bei freiwilligen Sportkursen (Schulsport); »bezahlbare Wohnungen: es passiert nichts, trotz verschiedener Initiativen (SP, CVP); die drei Millionen für günstige Wohnungen aus der Stiftung Pro Wädenswil sind in der Stadtkasse versickert; »städtische Infrastruktur: Hinausschieben von Investitionen (verschiedene Schulbauten wie z.Bsp. im Glärnsich, Strassensanierungen, Mangel an Turnhallen); Blumenrabatten zugeteert oder mit Steinen gefüllt (=ökologischer Unsinn und Imageverlust); »Umwelt- und Energieprojekte: Kürzungen LEK-Budget, Energiestadtbudget (Massnahmen Labelerhalt), keine Unterstützungsbeiträge für Drittorganisationen (Fluglärmforum Süd) uvm.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wädenswil, Schweiz, 16.06.2017 (aktiv bis 15.09.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf