openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Flagge vom Spiel Albanien gegen Serbien 14.10.2014 von der UEFA zurückholen Flagge vom Spiel Albanien gegen Serbien 14.10.2014 von der UEFA zurückholen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: UEFA Route de Genève 46 CH-1260 Nyon 2 schweiz
  • Region: Schweiz mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 2.320 Unterstützende
    0 in Schweiz
    Sammlung abgeschlossen

Flagge vom Spiel Albanien gegen Serbien 14.10.2014 von der UEFA zurückholen

-

Ich möchte folgendes ändern: das die albanische Flagge die am 14.10.2014 im Fußballspiel Albanien gegen Serbien von der UEFA zurück an das albanische Volk übergeben wird.

Begründung:

Hallo zusammen,

ihr habt alle den Vorfall vom Spiel Albanien gegen Serbien am 14.10.2014 sicher gehört oder es live gesehen bereits zu beginn des Spieles wurde rassistische Hassparolen von den serbischen Fans gegen die albanischen Spieler und dem albanischen Volk gesungen. Die albanischen Spieler wurden während der Partie mit Gegenstände und mit Bengalos beworfen. Als kurz vor ende der ersten Halbzeit flog eine Drohne mit einer großalbanischen Flagge. Der serbische Spieler Stefan Mitrovic riss die Flagge runter und wie auf dem Bild zu sehen bricht er den Stab an dem diese beschäftigt war. Es wirkt den Anschein das er die Flagge versucht zu zerreißen. Ich rufe alle auf bei dieser Petition mitzumachen. Eine Flagge gehört nicht gerissen oder auf den Boden geworfen. Diese Flagge soll zurück an das albanische Volk übergeben werden. Wenn wir alle zusammen mitmachen Können wir es erreichen das die UEFA die Flagge aushändigt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ergolding, 15.10.2014 (aktiv bis 14.12.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Die Serben haben kein Recht unsere Flagge zu verbrennen. Wenn wir das täten, würden wir bestraft werden von der UEFA bzw. von der EU. Ich würde vorschlagen, dass die Serben nicht in die EU aufgenommen werden soll, man weiß ja nicht, was die in Europa ...

CONTRA: Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich finde keine bessere Formulierung. Die Argumentation die hier benutzt wird ist ziemlich besch***en. Tatsachen sehen anders aus. Diese Völker werden nicht "seit 100 Jahren" misshandelt sondern seit mindestens ...

CONTRA: Es gibt kein Großalbanien und somit auch keinen Staat der beleidigt worden ist und der einen Anspruch auf die Fahne hat.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Facebook