Security

1. Launched 09/07/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Jul 2021
  • Keine Verbreiterung der Strasse von 3 auf 4,5m. Damit das Verkehrsaufkommen auf dem Blumenrain und der Schulstrasse nicht erhöht wird.
  • Für die Erschliessung der zu überbauenden Parzellen soll eine neue Lösung gesucht werden (ohne Blumenrain)
  • Keine Tiefgaragen Ein- und Ausfahrt in den Blumenrain (Schulweg!)

Die Unterzeichnenden fordern die Gemeinde Othmarsingen auf, den aktuellen Zustand des Blumenrains zu erhalten und eine neue Lösung für die Erschliessung der zu überbauuenden Parzellen auszuarbeiten. Die Verbreiterung der Strasse (Schleichverkehr!) würden das Verkehrsaufkommen und damit die Unfallgefahr auf dem Blumenrain und der angrenzenden Schulstrasse unweigerlich erhöhen. Dies muss vermieden werden. Nur so können die Kinder weiterhin möglichst gefahrenlos und selbstständig auf der charmanten Quartierstrasse zur Schule gehen.

Thank you for your support, Fabian Treier from Othmarsingen

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

• Danke euch allen für die Unterstützung! Wir werden die Petition Morgen dem Gemeinderat übergeben. Wir haben noch im Dorf persönlich Unterschriften gesammelt und haben nun unser Ziel erreicht!

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende

Im Namen der Anwohner vom Blumenrain