Environment

Die Kastanienbäume an der Bahnhofstrasse in der Stadt Luzern sollten erhalten bleiben

An Grosser Stadtrat der Stadt Luzern Hirschengraben 17, 6002 Stadt Luzern
42 Supporters
42% achieved 100 for collection target
  1. Launched 11/11/2021
  2. Time remaining 15 days

Ich Lukas Paul Spichiger und alle Menschen die diese Petition unterstützen, fordern vom Grosser Stadtrat der Stadt Luzern, dass alle Kastanienbäume an der Bahnhofstrasse in der Stadt Luzern erhalten bleiben.

Es wird in der aktuellen weltweiten Klimakrise immer gesagt, dass man die Umwelt schützen muss. Diese Kastanienbäume an der Bahnhofstrasse in der Stadt Luzern sind fast 80 Jahre alt und bringen sehr viel für die Umwelt sowie für das grüne Stadtbild der Stadt Luzern. Wenn man die ganzen Kastanienbäume fällen würde, dann ist es sehr kontraproduktiv ob für das grüne Stadtbild der Stadt Luzern und oder für den Umweltschutz. Ein Kastanienbaum braucht auch sehr lange, dass er sehr gross sowie sehr kräftig wird. Die fast 80 Jährigen Kastanienbäume, bieten auch einen Lebensraum für sehr viele verschiedene Insekten sowie für sehr viele verschiedene Vogelarten. Und auch an sehr heissen Sommertagen, bieten die ganzen Kastanienbäume einen sehr guten sowie sehr natürlichen Hitzeschutz.

Thank you for your support, Lukas Paul Spichiger from Biberist

8 days ago

Weil in unserer klimatischen Krise jeder Baum zählt ... speziell wenn er so alt ist !

on 21 Nov 2021

Bäume in der Stadt sind ware Meister des Überlebens und sehr wichtig für Sauerstoff und Tierwelt!
Es ist unverständlich warum eine solch schöne Allee einfach weg soll!
Baummörder sind zu Ächten!

on 21 Nov 2021

Ich möchte das die Bäume stehen bleiben. Ich kann nicht verstehen warum man die kastanienbäume weg sollen. Bäume sind wichtig im Sommer, sie spenden Schatten sind wichtig für die Vögel. Die Bahnhofstraße würde sehr öde aussehen.

on 16 Nov 2021

Die Bäume sehen schön aus und spenden Schatten während den heissen Sommermonaten!

/ch/petition/online/die-kastanienbaeume-an-der-bahnhofstrasse-in-der-stadt-luzern-sollten-erhalten-bleiben/votes
Return format