Civil rights

Bundesverfassung in Frage stellen

Petition is directed to
Bundesgericht, Schweizerhofquai 6, 6004 Luzern, Nationalrat
436 Supporters
0% achieved 100.000 for collection target
  1. Launched 14/10/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jeder kennt die momentane Lage. Viele Maßnahmen, durch die in der letzten Zeit einige unserer Grundrechte eingeschränkt oder sogar ausgehebelt wurden im Zusammenhang mit dem Covid19 Gesetz.

Nun möchte ich die nächst höhere Instanz dazu ziehen und zur Rede stellen. Das Bundesgericht soll sehen, dass dieses Anliegen eine hohe Dringlichkeit aufweist. Ich suche nun Menschen, welche dies auch so sehen und sich endlich gegen diese "Gesetz-Willkür" wehren wollen.

Reason

Wir sitzen alle im gleichen Boot und werden mit dem COVID19 Gesetz unterdrückt. Man hebelt mit dem Gesetz elementar wichtige Grundrechte aus und somit ist auch kein normales Leben wie vor 8 Monaten mehr möglich.

Ich bin der Auffassung, wenn wir nun beim Bundesgericht um richterliches Gehör bitten, wir etwas erreichen können. Doch es braucht mehr als nur einen Menschen. Daher bitte ich Euch, wenn Ihr was machen wollt oder den Versuch unterstützen wollt, zu unterschreiben.

Quelle:

de.euronews.com/2020/09/09/schweiz-nationalrat-streitet-um-covid-19-gesetz

Thank you for your support, Benjamin Christian Weber from Rüti
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • En.:
    Operation Moonshot is the name of the UK government’s newly proposed covid-19 mass testing scheme. The plan, revealed by The BMJ,1 involves an expansion of testing from the current hundreds of thousands of tests each day to 10 million a day by early 2021. But how does the government propose to do this?
    De.:
    Operation Moonshot ist der Name des neu vorgeschlagenen Covid-19-Massentestschemas der britischen Regierung. Der vom BMJ 1 offenbarte Plan sieht eine Ausweitung der Tests von derzeit Hunderttausenden von Tests pro Tag auf 10 Millionen pro Tag bis Anfang 2021 vor. Aber wie schlägt die Regierung dies vor?
    En.:
    How will testing increase between now and early 2021?
    The documents show a proposed three stage rollout. They state that the UK... further

  • Wir würde uns freuen über jeden Support von euch um schlimmere bzw weitere Corona Massnahmen zu verhindern

  • Hallo zusammen, wir sammeln Unterschriften damit wir endlich wieder die alte Normalität erreichen wie vor 8 Monaten.
    Wir sind daher für jeglichen Support von euch Dankbar

Gemeinsam einstehen für die Grundrechte die auf Grund der Pandemie ausgehebelt und oder beschränkt wurden sind.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Melanie Hohl Wolfhalden

    35 minutes ago

    Dies Bevormundung muss/soll entlich ein Ende haben.

  • René Berger Winterthur

    2 hours ago

    Weil sich der Bundesrat über die Verfassung hinweg stellt und Massnahmen in Kraft setzt zu denen er gar nicht bemächtigt ist. Die Verfassung wird einfach ausgehebelt. Der Bundesrst erteilt sich Bevollmächtigungen für die er gar nicht Bemächtigt ist.

  • 2 hours ago

    Weil es von Beginn weg eine Panikmache war und ich möglichst natürlich und menschlich leben will mit allem, was Natur ist. Viren gehören dazu. Wir leben mit ihnen seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte in einem Ökosystem. Ich habe keine Lust auf Krieg. Es gilt Immer das Gleichgewicht zu suchen.

  • 3 hours ago

    Weil es langsam reicht!

  • Raquel Röllin Villmergen

    6 hours ago

    Die Zukunft meines Kindes liegt in meinen Händen und ich wünsche mir, dass er die bestmögliche Zukunft bekommt ohne Zwang, Druck und Terror!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/ch/petition/online/bundesverfassung-in-frage-stellen-2/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international