Täglich landen unzählige unerwünschte Zeitungen, Newsletter, Flyer, Werbekatalöge etc. in meinem, deinem und Ihrem Briefkasten, nur um kurz darauf ungelesen im Altpapier zu landen. Unerwünschtes Altpapier trotz Anti-Werbung-Kleber erschwert nicht nur den Alltag vieler Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, sondern belastet auch unser Klima.

Wir fordern deshalb, dass dem Ärger endlich ein Ende gesetzt wird und entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Diese, sollen die Verantwortlichen rechtlich dazu verpflichten, die Privatsphäre Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, sowie auch unsere Umwelt zu respektieren.

Nicht nur ist das Altpapierbündeln zeitintensiv, schweisstreibend und wahnsinnig lästig, vielmehr liegt dem Problem auch ein immenser Ressourcenverschleiss zu Grunde.

Thank you for your support, Laura Rosa Vogel from Bern

pro

contra

• 6 days ago

Unnötiger Ressourcenverbrauch

• on 05 May 2019

Es liegt dem Problem ein immenser Ressourcenverschleiss zu Grunde!! Genau

• on 05 May 2019

Es darf nicht sein, die Menschen gegen ihren Willen mit Werbekampagnen zu überschütten. Mich nervt es schon in der Innenstadt, am Bahnhof, etc. mit aggressiven PR- Aktionen belästigt zu werden.

• on 13 Apr 2019

Weil es mich ebenso nervt und die Umwelt massiv belastet, danke...

• on 13 Apr 2019

/ch/petition/online/bitte-keine-werbung/votes