Habitation

Bitte Keine Werbung!

Schweizer Parlamentsdienste
47 Supporters 43 in Switzerland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Täglich landen unzählige unerwünschte Zeitungen, Newsletter, Flyer, Werbekatalöge etc. in meinem, deinem und Ihrem Briefkasten, nur um kurz darauf ungelesen im Altpapier zu landen. Unerwünschtes Altpapier trotz Anti-Werbung-Kleber erschwert nicht nur den Alltag vieler Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, sondern belastet auch unser Klima.

Wir fordern deshalb, dass dem Ärger endlich ein Ende gesetzt wird und entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Diese, sollen die Verantwortlichen rechtlich dazu verpflichten, die Privatsphäre Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, sowie auch unsere Umwelt zu respektieren.

Nicht nur ist das Altpapierbündeln zeitintensiv, schweisstreibend und wahnsinnig lästig, vielmehr liegt dem Problem auch ein immenser Ressourcenverschleiss zu Grunde.

Thank you for your support, Laura Rosa Vogel from Bern

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Diese ganze Werbung ist unnötiger Ressourcenverbrauch und nervt.

openPetition international