Health

Ausgangssperre in der Schweiz aufgrund des Covid-19

Petition is directed to
Bundesrat
96 Supporters 95 in Switzerland
1% from 18.000 for quorum
  1. Launched 18/03/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Es soll eine Ausgangssperre innerhalb der ganzen Schweiz geben und die Grenzen zu Italien sollten geschlossen werden.

Alle noch aktiven Gewerbe sollen vorläufig geschlossen werden.

Reason

Die aktuelle Situation ist kritisch und der Bundesrat reagiert nicht stark genug um diese Krise zu überwinden. Eine Rezession ist unausweichlich aber das Wohl der schweizer Bevölkerung sollte an oberster Stelle stehen.

Thank you for your support, Amin Rashwan from Winterthur
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Nicht durchdacht. Bauern und Tierhalter würden sich zu Recht nie daran halten und es wäre auch nicht durchsetzbar. Sinnvoll wäre eine Ausgangssperre in den Ballungszentren für die Risikogruppen der Vorerkrankten und über 75--Jährigen.

Why people sign

  • Sascha Krause , Zürich

    8 hours ago

    Weil heute wieder viel zu viel Leute an der Limit und am See und an den Tankstellen zusammen hocken....

  • Zoé Pappada Kemptthal

    3 days ago

    Weil meiner Meinung nach immer noch zu wenig Menschen den Rat des Bundes, zuhause zu bleiben, befolgen.

  • Ingo Wöste Affoltern am Albis

    6 days ago

    Weil es viele noch nucht geschnallt haben. Dad ist kein kleiner Husten sondern der Virus ist gefährlich.

  • Nicht öffentlich Schinznach-Bad

    6 days ago

    Mein Vater ist Risikopatient

  • 7 days ago

    Weil es uns alle angeht & wir im Gegensatz zu Italien, Frankreich etc. den Virus foerdern indem viele Bundesrat & Virologen sprich, den Virus mit Fuessen tretten. Ich gehe arbeiten, gehoere zu den Helfern & sehe keine Menschenleere CH!!! Die vielen Toten schreckt offenbar niemanden ab. 2 m Abstand oder Schutzmassnahmen halten die Meisten nicht ein & schwirren in Geschaefte oder tummeln sich respektlos als ob nichts waer???

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/ch/petition/online/ausgangssperre-in-der-schweiz-aufgrund-des-covid-19/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now