Region: Zürich
Animal rights

Aufhebung der Rasseliste

Petition is directed to
Veterinäramt Zürich
317 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Rassenliste Typ 2 soll abgeschafft werden. Alle Hundehalter sollen gelehrt werden. Jeder sollte die Möglichkeit haben einen Hund der Kategorie Typ 2 halten zu dürfen. Jede Hunderasse soll gleich behandelt werden. Sowie jeder Hundehalter eine Prüfung absolvieren sollte.

Reason

„Kampfhunde“ werden nicht geboren, sie werden so erzogen. Jeder Hund kann zu einem Kampfhund gemacht werden, es liegt nicht am Tier sondern am Halter. Ein Verbot für Pitbulls und Co. ist nicht die Lösung des Problemes. Alle sollen die Chance erhalten jeden Hund zu haben den man möchte. Nicht für uns, für das Tier. Diskrinimierung soll nicht nur bei Menschen gestoppt werden, auch bei Hunden. Wir können uns verteidigen, Hunde können das nicht. Sie sind Machtlos. Zusammen können wir alles schaffen.

Thank you for your support, Jessica Pfändler from Nussbaumen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Kein Tier ist von Geburt an gefährlich - die Haltung und Erziehung ist das, was es ausmacht. Wie man nachlesen kann, ist zwar die "Listenhundeanzahl" gesunken, jedoch nicht die Beissvorfälle. Wenn man sich die Beissstatistik des Kanton Zürichs einmal genauer anschaut, dann sind da "Familienhunde" auf Platz 1, 2 und 3 vertreten und die Listenhunde ganz weit unten. Somit macht die Rassenliste absolut keinen Sinn.

Wenn diese Petition sich an den Kantonsrat Zürich richten würde, dann würde es Sinn machen hier zu unterzeichen, so leider nicht!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international