Erfolg
Wirtschaft

Wir fordern die Erhaltung des Raiffeisen-Bancomaten in Blumenstein

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Raiffeisenbank Gürbe Belp
335 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

335 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

27.06.2020, 17:23

Hallo zusammen.

Wie bereits mitgeteilt, hatten wir am Dienstag ein Gespräch mit Rolf Bolliger (Vorsitzender der Bankleitung) und Philip Lengacher (Leiter Beratung) der Raiffeisenbank Gürbe. Wir hatten ein sehr gutes und sachliches Gespräch. Beide Seiten haben einander verstanden und es wurden sehr viele verschiedene Punkte besprochen und Lösungen gesucht.

Ich kann euch dazu leider noch nicht allzu viel mitteilen. Es ist aber so, dass die Raiffeisenbank Gürbe verschiedene Optionen prüfen wird. Ob und was passiert, kann ich euch nicht sagen. Diese Entscheidung muss am Schluss der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Gürbe treffen.

Wir sind aber optimistisch, dass wir eine gute Alternative betreffend Bargeldbezug erhalten werden. Versprechen kann die Bank zum heutigen Zeitpunkt jedoch nichts.

Ich möchte mich noch einmal bei Regula Hänni, Michael Reisch, Markus Graber und Bruno Minder bedanken für die Teilnahme an der Sitzung.


Auch Herr Bolliger und Herr Lengacher möchte ich nochmals danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass unser Anliegen ernst genommen wurde.

Nun ist es primär nicht mehr wichtig Unterschriften zu sammeln. Sobald ich irgendwelche News erhalte, werde ich es euch mitteilen.

Danke für eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Bernhard Reber


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern