Bildung

Schwimmbecken Steinacher bleibt

Petition richtet sich an
Politiker der Stadt Wädenswil
866 Unterstützende 625 in Wädenschwil

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

866 Unterstützende 625 in Wädenschwil

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.03.2022, 16:47

Liebe alle

Anbei folgt ein kurzes Update zum Verlauf der Petition fürs Steini sowie weitere relevante Informationen für dieses Schwimmbecken.

Die Petition wurde Anfang Dezember eingereicht. Gemäss Kantonsverfassung muss der Stadtrat innert 6 Monaten Stellung dazu beziehen.

Das wäre in spätestens 3 Monaten.

Der aktuell amtierende Stadrat hat bis anhin noch keine Stellung zu unserer Petition bezogen.
Ende April sind aber Neuwahlen.

Wir haben gesagt, dass wir den aktuellen und künftigen Politikerinnen und Politikern genau auf die Finger schauen.

Uns sind zwei neue Kandidaten aufgefallen, welche für unser Anliegen relevant sein könnten.

Die Zürichsee Zeitung hat über das Wahlpodium des HGV vom 17.2. berichtet.
www.zsz.ch/diese-themen-sorgten-fuer-heisse-diskussionen-590946255733

Darin haben zwei Kandidaten sinngemäss folgendes gesagt:

Sandy BOSSERT:
"EIN SCHWIMMBECKEN GEHÖRT NICHT ZUR GRUNDAUSSTATTUNG."

Daniel TANNER:
"VOR ALLEM DIE AU IST STIEFMÜTTERLICH BEHANDELT WORDEN. ES BRAUCHT EINE (Zentrums)ENTWICKLUNG."

Von diesem Standpunkt können wir nur DANIEL TANNER EMPFEHLEN. Er hat Verständnis für die Au und damit auch das Steini.
Von Sandy Bossert raten wir explizit ab, da sie sich offensichtlich gegen Schwimmbäder ausspricht.

Ein dritter neuer Kandidat stach ebenfalls ins Auge.
Pierre RAPPAZO setzt sich gemäss eigener Wahlpropaganda für das Steini ein. Tatsache ist jedoch, dass er bis anhin in seiner langen Tätigkeit im Gemeinderat noch ALLE Vorlagen zum WOHL DER SCHULE ABGELEHNT hat. Dass sein Anliegen fürs Steini echt ist, ist fraglich und ob er sein Stimmverhalten ändern würde glauben wir nicht.

Äusserungen von Kandidaten für den Gemeinderat haben wir bis dato keine wahrgenommen. Tendenziell stimmen aber eher die linken Parteien für Bildung und Service Public, wie ein Schwimmbad.

Wir wünschen allen einen angenehmen Frühling und informieren, sobald sich der (neue oder alte) Stadtrat zu unserer Petition geäussert hat.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern