• Änderungen an der Petition

    at 04 Jun 2020 11:12

    Schreibfehler enteckt / Sammelziel erhöht


    Neuer Petitionstext: Wir sind ein noch kleines Unternehmen und führen 2 Restaurants im Kanton Aargau. Seit unserer Gründung im August 2017 sind wir schnell gewachsen und haben auf Empfehlung eines Angestellten den wohl besten Hilfskoch der Welt - Osman Mohammed - einstellen wollen.
    Am 1. Oktober 2019 konnten wir nach monatelangem Hin und Her (nach medienwirksamer Bekannmachung unnötiger Verzögerung der Bewilligung) endlich eine Arbeitsbewilligung für ihn bekommen.
    Nun hat Osman trotz all seinen Bemühungen seinen zweiten negativen Entscheid erhalten und ist **angewiesen bis am 31. Juli 2020 die Schweiz zu verlassen.** Das werden wir auf keinen Fall zulassen!
    Verlässt er die Schweiz nicht, wird ihm die Arbewilligung Arbeitswilligung entzogen und das obwohl er unbedingt arbeiten möchte. Osman hat in der Zeit bei uns eine vorbildliche Entwicklung durchgemacht. Er ist höchst motiviert Neues zu lernen, ist beruflich und privat bestens integriert, spricht fliessend Deutsch und ist für unser Team mittlerweile unentbehrbar. Er ist ein Sonnenschein uns sprüht vor Energie.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 244

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now