Hallo zusammen, Es geht endlich voran :) Jetzt Mitreden: per Post an Gemeinde Regensdorf, Bereich Sport, Watterstrasse 116, 8105 Regensdorf oder per E-Mail an sport@regensdorf.ch. Diese Rückmeldungen werden vertraulich behandelt und aus-schliesslich inhaltlich ausgewertet. Zusätzlich gibt es auf www.smart-regensdorf.ch/badi-regensdorf nach erfolgter Registrierung die Möglichkeit, seine eigenen Ideen zum Schwimmbad öffentlich zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.
Mitreden: per Post an Gemeinde Regensdorf, Bereich Sport, Watterstrasse 116, 8105 Regensdorf oder per E-Mail an sport@regensdorf.ch. Diese Rückmeldungen werden vertraulich behandelt und aus-schliesslich inhaltlich ausgewertet. Zusätzlich gibt es auf www.smart-regensdorf.ch/badi-regensdorf nach erfolgter Registrierung die Möglichkeit, seine eigenen Ideen zum Schwimmbad öffentlich zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.
Es geht voran. Fix entschieden ist bis jetzt der Standort, wie Bruno Weder bestätigt. Das Bad wird im Wisacher Regensdorf gebaut werden, da der Standort für die meisten Schulen und die Bevölkerung zentral gelegen ist.
Momentan steht im Wisacher rund 20 000 m² Land dafür zur Verfügung, das reiche für ein Hallenbad mit einer kleinen Aussenfläche, meint Gemeindepräsident Stefan Marty. Sollte mehr Land dafür benötigt werden, muss eine Umzonung stattfinden. Die laufende BZO-Revision sieht für das Sportareal Wisacher eine Einzonung von 50 000 m² vor. Je nach Flächenbedarf des Schwimmbades, kann die Realisierung etwas länger dauern. Es werden sicherlich einige Jahre ins Land ziehen, bis die Regensdorfer den Sprung in ihr eigenes Schwimmbad wagen können.
Das neue Schwimmbad für Regensdorf kann vom einfachen Ausbau bis hin zur Luxusausführung gebaut werden. Bereits einfach kostet es rund 20 bis 30 Millionen, nach oben ist der Betrag je nach Ausbau offen. Zudem ist ein jährliches Betriebsdefizit zu erwarten. Abhängig vom Ausbau geht die Gemeinde von einer jährlichen finanziellen Belastung von einer bis fünf Millionen Franken aus. In Steuerprozenten ausgedrückt, so Marty, sind das 1 bis 6 Prozent.
Hallo zusammen, Gerne informiere ich euch kurz: In der nächsten Gemeindesammlung Ende Monat wird darüber gesprochen, wie, wo und was am besten umgesetzt werden kann. Auch wird zusammen mit dem Kanton Zürich ein Plan sowie ein Budget in Betracht gezogen.
Man kann also sagen: Es sieht langsam gut aus, und unsere Petition zeigt teilweise Erfolg.
Sobald ich mehr mit definitiven Informationen weiss, melde ich mich gerne wieder.
Hallo zusammen, Gerne informiere ich euch kurz: In der nächsten Gemeindesammlung Ende Monat wird darüber gesprochen, wie, wo und was am besten umgesetzt werden kann. Auch wird zusammen mit dem Kanton Zürich ein Plan sowie ein Budget in Betracht gezogen.
Man kann also sagen: Es sieht langsam gut aus, und unsere Petition zeigt teilweise Erfolg. Sobald ich mehr mit definitiven Informationen weiss, melde ich mich gerne wieder.
Erstmal danke an Gemeindepräsident Stefan Marty, dass er unseren Wunsch ernst nimmt und sich Zeit genommen hat für die persönliche Übergabe (siehe Foto).
Gerne teile ich mit, dass die Petition gut ankam und wir für Druck sorgen :D Heute konnte nur gesagt werden, dass das Ganze bei der nächsten Gemeinderatsitzung ein Thema sein wird und die nächsten Schritte die Standortplanung sein werden. Ebenfalls wird auch diskutiert, ob es nur ein Freibad werden soll oder doch auch mit Schwimmhalle oder sogar ein Naturbad wie z. B. „Naturbad Riehen“ in Basel.
Ich informiere euch gerne, sobald ich auch mehr weiss. Wir brauchen aber Geduld.
ich konnte nun die Petition an Herr Stefan Marty übergeben (Gemeindepräsident von Regensdorf).. Eventuell folgt ein Update falls die Zeitung wieder was davon berichtet.
Ich hoffe ich Störe nicht, Wir haben die +1000 erreicht. TOLL! Danke :)
In 4 Tage endet die Aktion und ich werde dann alles an die Gemeinde Regensdorf übergeben. Lass uns bis dahin nochmals so viel Unterschriften Sammeln wie möglich..
Link auf Social Media teilen oder auf WhatsApp: openpetition.eu/!badiregi ♥
Fragenbogen im Anhang ausdrucken > Unterschriften sammeln bis zum 30.08.2024 und mir per Mail senden an ale_savastano@hotmail.com. Es darf jeder unterschrieben, egal wie jung/alt oder welcher Herkunft.
Danke für euere Hilfe und alle weitere Updates folgen auf der Petition Seite unter "News". (Danke auch für den support an das Furtaller Zeitung, Züriunterland24.ch und AM Aufkleber Regensdorf).
Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.