Familie

Individuelle Kindergarten-und Schuleinteilung für Kinder bei Alleinerziehenden und Berufstätigen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Münchenstein
274 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

274 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.05.2019, 18:24

Der erste Text wurde von mir mit viel Emotionen geschrieben, deshalb wurde er jetzt überarbeitet und Sachlicher gestaltet! Ebenfalls sieht man was in meiner Petition direkt verlangt wird!


Neuer Petitionstext: Die Kindergarten-und Kindergarten- und Schulzuteilung sollte der zuständigen Tagesbetreuung angeglichen werden.
Bislang wird hauptsächlich der Wohnort der Familie für die Zuteilung der Kinder in Ihre Kindergärten oder Schulen berücksichtigt.
Einer Familie die zu 100% berufstätig ist, kann man daher nicht gewährleisten, dass sein ihr Kind nach der Kindergarten-und Schulzeit zur jeweiligen Tagesstruktur oder in die Tagestätte begleitet wird.
Berufstätige Eltern müssen sich darauf verlassen können, dass Ihre Kinder während der Abwesenheit an einem stabilen und sicheren Ort untergebracht sind und daher in eine umliegende Tagesbetreuung gehen können.
Wir fordern daher, eine Individuelle Einteilung nach Rücksprache mit den Eltern und die Berücksichtigung der jeweiligen Tagesbetreuungen der Kinder oder eine dementsprechende Umteilung.
Was die Schulen und die Gemeinden ebenfalls nicht berücksichtigen, sind die Schulferien, die Eltern nicht abdecken können.
Sollten entsprechende Zuteilungen also nicht von den Schulleitungen erwartet werden können, so sollten Tagebetreuungen oder Schulen und Gemeinden zumindest einen Begleit-oder Abholdienst für die Kinder auf Ihrem Weg von den Kindergärten und Schulen bis zur Tagesbetreuung stellen, um somit die Sicherheit der Kinder garantieren zu können!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 265


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern