Vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe gegen das drohende Feuerwerk-Verbot! Es sind 3'236 Unterschriften zusammengekommen. Aber auch die unzähligen guten Argumente und unterstützende Botschaften für den Erhalt der Feuerwerkskultur motivieren uns, mit voller Kraft weiterzumachen.
Wir haben die Unterschriften und die Kommentare heute im Rahmen der Vernehmlassung in Bern eingereicht.
Als Nächstes wird die Kommission des Nationalrates alle eingegangenen Rückmeldungen studieren und entscheiden, mit welcher Formulierung sie den Gegenvorschlag an die Ständeratskommission weitergeben wird. Wir hoffen, dass unsere Argumente berücksichtigt werden.
Die Diskussion um lautes Feuerwerk ist in vollem Gange – und auch die Politik beschäftigt sich derzeit mit neuen Regelungen.
openPetition hat dazu ein kurzes Video veröffentlicht, das erklärt, wie es zur aktuellen Vernehmlassung kam – und warum gerade jetzt auch eine gegenteilige Petition an Fahrt aufnimmt!
🎥 Hier geht’s direkt zum Video – gerne ansehen, diskutieren und vor allem teilen:
Die Petition «Gegen das Feuerwerkverbot» hat inzwischen über 2’000 Unterschriften gesammelt! Wer nicht in den soziale Netzwerken ist, kann die Petition auch per E-Mail, WhatsApp, Telegram etc. an andere Interessierte schicken:
Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.