• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition an den Gemeinderat geplant

    at 20 Jun 2019 08:26

    Liebe Alle

    Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die breite Unterstützung. Wir haben insgesamt 215 Unterschriften zusammen gesammelt. Davon haben 152 auch online Angaben zu ihrer persönlichen Betroffenheit gemacht: ca. 30 % sagen demnach, das sie direkt betroffen sind und weitere 30 % das sie sich in der näheren Zukunft betroffen fühlen.
    Aus diesen Daten lesen wir einen deutlichen Bedarf für eine schulergänzende Betreuung in der Gemeinde Vilters-Wangs ab.
    Die erste Kontaktaufnahme zur Übergabe der Petition hat erbracht, dass der Gemeinderat uns persönlich die Möglichkeit geben möchte, unser Anliegen vorzutragen. Im Sinne eines weiteren konstruktiven Vorgehens haben wir uns vorgestellt, mit einer möglichst repräsentativen Abordnung zu einer Gemeinderatssitzung zu erscheinen. Das heisst, wir suchen dazu noch Interessierte Mitstreiter - vor allem auch aus Wangs (da Priska und ich ja aus Vilters sind). Wir würden gerne diese Präsentation gründlich vorbereiten, dass heisst vor allem unsere Argumentation.
    Zeitlich rechnen wir mit einem Termin nach den Sommerferien.

    Wer sich also vorstellen könnte bei dieser Übergabe an den Gemeinderat dabei zu sein, meldet sich doch bitte bei mir. Wir werden dann gemeinsam das Vorgehen besprechen.

    Herzliche Grüsse

    Yves Tappert

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now