Region: Eupen
Image of the petition Petition zur Neugründung des bestehenden Familienhilfdienstes der SAFPA
Welfare

Petition zur Neugründung des bestehenden Familienhilfdienstes der SAFPA

Das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft
603 supporters
60% achieved 1,000 for collection target
603 supporters
60% achieved 1,000 for collection target
  1. Launched 16/06/2024
  2. Time remaining > 4 months

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Diese Petition richtet sich an das Ministerium für soziale Angelegenheiten.

Wir die Familienhelfer, fordern eine Gründung eines neuen Familienhilfsdienstes in der DG.

Wir bitten Sie eindringlich unser Anliegen ernst zu nehmen und Maßnahmen zu ergreifen um die Gründung eines neuen Dienstes schnellst möglich zu bewilligen.

Ihre Unterstützung ist entscheidend für die Zukunft vieler Menschen in der DG.

Wir helfen im Norden sowie Süden der DG 103 Menschen ihren Alltag zu meistern, sei es in der Körperpflege, Essenszubereitung, kl. Hausarbeiten, Administrativem, Behördengänge, Arztbesuche etc.

Viele unserer Nutznießer, können ohne unsere Unterstützung nicht in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Mit der Entscheidung, den Dienst der SAFPA in der DG zu schließen, wird das Leben für diese Menschen Zuhause unmöglich.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

This petition has been translated into the following languages

Il est important de garde ce service pr le bien être des gens et leur permettre d être soulager de leur tâches journalier..ne pas oublier que meme des jeunes handicapé avec jeunes enfts à domicile ont besoin de ce soutien...et c est inadmissible de leur enlever cette aide...encore une charge en plus pr les proches...

Weil ich weiß ,aus Erfahrung bei meiner Mutter , ( leider kürzlich verstorben)wie sehr dieser Bereich in der Heimpflege für ältere Menschen von Bedeutung ist. Menschen die alleine sind, einen Ansprechperson außerhalb der Familie brauchen. Oder auch um Partner der pflegebedürftigen Person zu entlasten. Leider sind oft Familienangehörige oft selber im Berufsleben sehr eingespannt, sodass man sich auch glücklich schätzen kann, dass dieser Möglichkeit angeboten wird.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

This petition has been translated into the following languages