Region: Eupen

8% achieved 500 for collection target
  1. Launched 03/06/2024
  2. Time remaining > 7 weeks

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Mehr Präsenz und Kontrollen des Parkverhaltens.
Markierungen der Parkplätze
Schilder
Begrenzungen
Oder Parkplätze teilweise nur für Anwohner

Aufgrund der Schulen, haben die Anwohner in der Monschauerstraße, obere und untere Rottergasse, Bellmerin,... tägliche Konfrontationen mit der schwierigen Parksituation. Die Dreistigkeit nimmt zu. Täglich werden bewusst private Einfahrten zugeparkt, sodass man als Anwohner nicht mal auf seinem eigenen Grundstück parken kann.
Es ist eine Zumutung. Bei Konfrontation mit den Personen wird man ignoriert, beleidigt, bedroht oder vertröstet. Trotz mehrmaligem aufmerksam machen, ändert sich leider nichts. Es stellt sogar eine Gefahr da. Man sieht beim rausfahren nichts, manche sind so konzentriert darauf direkt vor der Schule zu parken, dass beinah Unfälle gebaut werden und Fußgänger übersehen werden oder die Fahrzeuge bleiben mitten in der Straße stehen und behindern den Verkehr.

Thank you for your support, Jessica Jakobides from Eupen

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Parksituation in der Unterstadt ist eine Katastrophe.
Nicht für jeden ist es möglich mehr Zeit für das Hinbringen der Kinder einzuplanen. Ich muss rechtzeitig bei der Arbeit sein und mein anderes Kind zur Tagesmutter bringen.

Jetzt findet man kein Parkplatz, übertags ist die Schule, abends suchen die Anwohner einen Parkplatz. Wenn ich meinen Sohn besuchen gehe finde ich meistens kein Parkplatz in der Nähe. Daher sollten nicht nochmehr Parkplätze wegfallen!

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools