ich bin 46, habe Rechtswissenschaften an der KFU in Graz studiert, verheiratete Mutter zweier Kinder und engagiere mich seit meiner Jugend für die Umwelt (z.B. Rettet die Mur- Proteste gegen das -schlussendlich gebaute- Murkraftwerk in Graz, 2016/17).
Wir wohnen in Liebenau seit 10 Jahren und fühlen uns recht wohl. Kopfzerbrechen macht mir die Tatsache, dass laufend neue Flächen (Wiesen und Äcker) rund um uns herum mit Wohnanlagen und Firmen zugepflastert/betoniert und somit unwiederbringlich wertvoller Boden versiegelt wird. Liebenau war einmal ein Bauern-Bezirk, vor allem viele Gemüsebauern sind hier daheim. Wo sie in 10 Jahren ihre Anbauflächen hernehmen werden, ist mir schleierhaft- es verschwinden Monat für Monat zigtausend Quadratmeter. So kann und darf es nicht weitergehen!! Wehren wir uns gegen diese Naturverbrechen - im Sinn von Tieren, Pflanzen und Menschen, die (noch) hier leben!!!

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now