Economy

Wirtschaft Entfesseln

Petitioner not public
Petition is directed to
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer
77 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern weniger Bürokratie und schlankere, effizientere Behörden und Verwaltungsapparate. Wir fordern eine Verwaltung die wieder den Menschen in diesem Land dient und Gesetze, die verständlich und überschaubar sind.

Wir wollen Wirtschaft und Leben selber gestalten und nicht gefangen sein, im Dickicht der Vorschriften und Paragraphen und einer Verwaltung, die uns gängelt und bevormundet.

Die Politik hat offenbar jeglichen Anspruch auf Gestaltung verloren und überlässt der Verwaltung das Ruder.

Wir wollen die Wirtschaft und mit ihr die Menschen wieder entfesseln und die gewählten Politiker in die Pflicht nehmen, dies endlich anzugehen.

Reason

Die Wirtschaft erstickt im Bürokratismus.

Die Menschen brauchen nicht noch mehr Vorschriften und Überregulierung, sondern Eigenverantwortung.

Jeden Tag sind alle in der Wirtschaft engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Unternehmerinnen und Unternehmer mit noch mehr unsinnigen und realitätsfernen Regulierungen konfrontiert und mit Behördenläufen, die Monate dauern.

Dieses Bürokratie-Monster verhindert jeden Tag Arbeitsplätze, Wohlstand und angenehmes Zusammenleben.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international