Education

Wir Schüler gemeinsam gegen die Zentralmatura

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur,Gabriele Heinisch-Hosek
12 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Liebe Schüler und Schülerinnen, es wird Zeit sich gegen diese Zentralmatura zur Wehr zu setzten.Die Problematik ist ja bekannt.Mehr Lernstoff und dafür eine schwierigere Benotung.Fair klingt anders.Ohne die Funktionäre der Schülerunion persönlich anzugreifen muss man trotzdem sagen dass diese machtlos waren und unter anderem,wie man sprichwörtlich sagt : "sich übers Ohr hauen" haben lassen.Daher müssen Wir (Die Schüler) Initiative ergreifen.An der alten Matura war nichts auszusetzen,dennoch ändert man diese um anscheinend UNS Schüler das Leben schwer zu machen und nur noch Kompetenzen abprüft anstatt die Individualität eines Schülers hervorzuheben.Der perfekte Österreichische Maturant kann seine Kompetenzen, dennoch bleibt die Individuelle Person im dunkeln.Über den Tellerrand darf anscheinend Niemand mehr schauen, Personen-spezifische Kenntnisse und Erfahrungen bleiben auf der Strecke.Wir setzten uns für die individuelle,faire und alte Matura ein.Jede Unterschrift ist uns von großer Bedeutung.Setzten wir ein Zeichen.Eine Unterschrift genügt und dieses Vorhaben zu unterstützen.Nur wir können es schaffen.Ergreift Initiative und unterschreibt. Danke.

Reason

Wir wollen die derzeitige Bildungssituation ändern und nicht einfach so hinnehmen.Wir brauchen eine Veränderung und eure Unterstützung.

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now