Wir, die Unterzeichnenden, fordern von den zuständigen Stellen, dem Bundesministerium für Inneres, der Stadt Wels und der Polizei, alle notwendigen und möglichen personellen, rechtlichen, technischen und baulichen Maßnahmen zur Eindämmung von Raserei in der Stadt Wels einzuleiten.

Raserei ist seit längerem der Hauptbeschwerdegrund bei vielen Bürgeranliegen und Stammtischen. Aktueller Anlassfall sind die Exzesse während der Autotuning-Messe ("Night of Wheels") mit "Geschwindigkeitsräuschen" und illegalen Straßenrennen. Samt nächtlichen Beschleunigungs- und Bremsmanövern und einhergehender Lärmbelästigung und Gefährdung der Bevölkerung, wobei es mehr als 300 Anzeigen hagelte. "Für mich ist es absolut inakzeptabel, dass die Straßen von Wels zur Gefahrenquelle für alle Verkehrsteilnehmer, vom Fußgänger bis zum Radfahrer, werden", erklärt FPÖ-Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Gerhard Kroiß. Die Welser Freiheitlichen reagieren auf rücksichtslose Autofahrer und gemeingefährliches Verhalten im Straßenverkehr und riefen eine Petition ins Leben. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Rabl (FPÖ) fordert: "Keine Toleranz bei Raserei! Die Polizei muss die notwendigen personellen Ressourcen zur Vermehrung der Geschwindigkeitskontrollen erhalten."

Thank you for your support, Die Welser Freiheitlichen from Wels

pro

contra

• on 09 Jul 2019

Weil es so viele Tote durch Raserei gibt und bei uns in der Noizmühle fast täglich Straßenrennen stattfinden.

• Nicht öffentlich Steinerkirchen an der Traun

on 08 Jul 2019

Ich arbeite in Wels und sehe sehr viele Raser in Wels.

• on 08 Jul 2019

Das etwas unternommen wird um die Raser zu bestrafen

• on 08 Jul 2019

Weil die Raserei immer mehr wird!

• on 08 Jul 2019

Weil diese Raserei ein Ende haben muss!!!

/at/petition/online/wir-gegen-raserei-im-welser-stadtgebiet/votes
return format