Habitation

Verkehrskonzept Linz-Süd / Erhaltung der Grünflächen und Lebensqualität

Linzer Gemeinderat
257 Supporters 209 in Linz (Stadt)
11% from 1.900 for quorum
  1. Launched 07/09/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  5. decision

Ich fordere ein Verkehrskonzept Linz-Süd:

Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, mit kurzen Fahrzeitintervallen, sinnvoll angeordneten und begrünten Haltestellen (z.B. min. 500m zwischen den Haltestellen), durchgängige Busspuren, durchgängige Fahrradspur von Pichling bis Auhof

Bei neuen heranrückenden Straßen innerhalb von Wohngebieten anhand des konkreten Beispiels Auhirschgasse: immer mit Flüsterasphalt, Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30km/h, bauliche Geschwindigkeitsreduktionsmaßnahmen, begrünte Sicht- und Lärmschutzmaßnahmen für die bestehenden Wohnbauten, Errichtung von Sackgassen für zielgerichtete Verkehrslenkung, Gespräche mit Bürgern und politischen Verantwortlichen bereits in der Projektierungsphase vor Baubeginn.

Derzeit scheint es, dass es kein Gesamtkonzept bezüglich Verkehr, Schutz der bestehenden Natur und der bestehenden Wohngebiete gibt. Dies ist umso wichtiger, da die Bauaktivitäten im Raum Linz-Süd deutlich gesteigert wurden und werden.

Wir wollen die lebensnotwendige Natur für die Menschen erhalten und unseren Beitrag zum regionalen Klimaschutz leisten. Schutz von Umwelt, Personen und Ressourcen durch verstärkte Attraktivität und Nutzung des öffentlichen Verkehrs, einfach zugängige Radwege, Beibehaltung der jetzigen Lebensqualität, insbesondere keine Lärmzunahme

Thank you for your support, Manfred Mandl from Linz

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

pro

Sehr wichtiges Thema „Umwelt - Wohnen - Verkehr“ in einer sinnvollen Verbindung zu sehen. Dies sollte im Sinne einer nachhaltigen Wirkung gestaltet sein ohne das Anrainer und Natur durch ein nicht fertig durchdachtes Verkehrs- und Baukonzept übermäßig gestört werden.

contra

• 20 h. ago

Zu viele Autos die durch Pichling durchfahren um einen Stau zu umgehen aber einen anderen dadurch produzieren. Genereller Verkehr in Pichling. Keine hohen Wohnungen oder Reihenhäuser in Gebieten wo schon Häuser stehen.

• 1 day ago

Weil es wichtig ist

• 2 days ago

Verbesserung öffentlicher Verkehrsmittel

• 3 days ago

Weil Pichling seine Lebensqualität verliert!

• 3 days ago

Weil alles Grün verschwindet

/at/petition/online/verkehrskonzept-linz-sued-erhaltung-der-gruenflaechen-und-lebensqualitaet/votes
return format