Region: Tyrol
Economy

Umsetzung der Richtlinien laut Corona-Ampel in den einzelnen Bezirken

Petition is directed to
Landesregierung Tirol Petitionsausschuss
2.033 Supporters 1.224 in Tyrol
31% from 4.000 for quorum
  1. Launched 28/09/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern die Umsetzung der Richtlinien laut Corona-Ampel, die es den Bezirken ermöglicht schnell auf die individuelle Situation vor Ort eingehen zu können.

Reason

„Wir stehen hinter den Gastronomie- und Tourismusbetrieben.“

Die Ankündigung, dass die Sperrstunde in der Gastronomie generell auf 22 Uhr festgesetzt wird, hat auch die Betriebe in den vereinzelten Bezirken wieder in Alarmbereitschaft versetzt.

Der Schock des Lockdowns sitzt noch tief - bei den Gastronominnen und Gastronomen genauso wie bei den Kundinnen und Kunden. Entsprechend führen derartige Ankündigungen nicht nur wieder zu großen Sorgen in der Branche, sondern einmal mehr zu einer generellen Verunsicherung darüber, was man überhaupt noch darf, wann man was darf und in welcher Form. Verschärft wird diese Unsicherheit auch durch die Kurzfristigkeit, mit der solche einschneidenden Einschränkungen verkündet werden.

Unsere heimischen Betriebe werden kurzerhand vor vollendete Tatsachen gestellt - mitsamt den entsprechenden unternehmerischen und finanziellen Konsequenzen.

Die letzten Monate wurde an der Corona-Ampel gearbeitet, die Maßnahmen laut der Fallzahlen in den einzelnen Bezirken ermöglichen und die Bezirke rasch agieren lassen soll. Diese Corona-Ampel wurde kurzerhand wieder außer Betrieb gesetzt, und Bezirke trotz geringer Fallzahlen müssen die Maßnahmen und ihre wirtschaftlichen Konsequenzen ungerechtfertigt mittragen.

Wir müssen uns gemeinsam für die Eindämmung des Virus einsetzen. Allerdings müssen wir uns genauso für den Erhalt unserer Arbeitsplätze, unserer Wirtschaft und unseres gesellschaftlichen Lebens stark machen. Weil das das ist, was uns als Gesellschaft, als Land und als Region ausmacht.

Thank you for your support, Junge Generation - Osttirol from Lienz
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 1 day ago

    Bei uns in Matrei war schon vor der Corona-Krise ein Gasthaus sterben, jetzt können wir schon damit rechnen, dass auch die letzten abwinken. Und ich finde, dass das Thema "Corona" langsam etwas ausartet.

  • 2 days ago

    Bessere Umsetzung der Corona Maßnamen

  • Florian Steiner Oberdrauburg

    3 days ago

    Da wir grün sind ist diese Maßnahme sinnlos und Geschäftsschädigende.

  • 5 days ago

    Es geht um unser aller Leben und Leben lassen

  • Not public Dölsach

    5 days ago

    Weil wir Ferienwohnungen vermieten

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/umsetzung-der-richtlinien-laut-corona-ampel-in-den-einzelnen-bezirken/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international