Bild zur Petition mit dem Thema: Tirol braucht seine Bauern! Ich bin für den Erhalt der kleinstrukturierten Berglandwirtschaft Tirol braucht seine Bauern! Ich bin für den Erhalt der kleinstrukturierten Berglandwirtschaft
  • Von: Tiroler Bauern, Bäuerinnen und Jungbauern mehr
  • An: Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen
  • Region: Tirol
    Kategorie: Landwirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.581 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

-

Die derzeitige Preissituation ist für Bauernfamilien existenzbedrohend! Dauert die Milchkrise noch länger an, droht in Tirol ein Bauernsterben.

Tirol braucht seine Bauern, weil ... ... sie unsere Kulturlandschaft pflegen ... sie zu 100 % gentechnik- und hormonfrei produzieren ... sie Arbeitsplätze in der Region sichern ... sie unter den weltweit höchsten Tierschutz- und Produktionsstandards arbeiten ... sie für Brauchtum, Werte und Tradition einstehen

Begründung:

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Tiroler Bauern und fordere: – Garantierte Gentechnikfreiheit in den Regalen bei Milch und Milchprodukten – Faire Preise bei Grundnahrungsmitteln – Klare Kennzeichnung der Herkunft, auch bei Eigenmarken – Aus der Region für die Region: - Kurze Transportwege - Wertschöpfung im eigenen Land - Erhalt der Arbeitsplätze - Sicherstellung einer krisensicheren Versorgung mit heimischen Grundnahrungsmitteln

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Innsbruck, Österreich, 31.05.2016 (aktiv bis 30.08.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf