Region: Munderfing
Verkehr

Tempo 30 für die Lindenstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Munderfing
123 Unterstützende 100 in Munderfing

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

123 Unterstützende 100 in Munderfing

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen mehr Sicherheit für unsere Kinder am Schulweg und im Wohngebiet. Die MBI Munderfing fordert daher eine 30er Beschränkung. Bitte unterstütze uns dabei!

Begründung

Das Problem: Der Verkehr in der Lindenstraße nimmt ständig zu. Viele Autofahrer nutzen die Lindenstraße als Durchzugsstraße Richtung Lochen. Manche rasen mit 80kmH durch das Wohngebiet. Für spielende Kinder und Kinder auf dem Schulweg (ohne Gehsteig!), ist es jetzt schon gefährlich. Wenn heuer die Straße neu asphaltiert wird, wird es noch schlimmer werden!

Die Raserei muss endlich aufhören! Die MBI fordert deshalb eine 30kmh Beschränkung und entsprechende bauliche Maßnahmen (z.B. Schwellen), die sicherstellen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Vielen Dank für eure Unterstützung! Unsere Petition für eine 30er Beschränkung in der Lindenstraße hat Wirkung gezeigt. Auf unsere Initiative hin wird am 28.7. der Straßenausschuss der Gemeinde einberufen. Wir werden dort fordern, dass Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung im Zuge einer Bürgerbeteiligung gemeinsam mit den Anrainern erarbeitet werden.
    Was schon passiert ist: Der Kapellenweg ist ab Höhe Familie Huber provisorisch gesperrt. Das soll den Durchzugsverkehr von und nach Lochen eindämmen und ist grundsätzlich ein guter erster Schritt. Wir befürchten aber, dass sich der Verkehr dadurch in die Sportstraße verlagern wird.
    Leider hat sich die ÖVP bisher betreffend weiterreichender Maßnahmen ablehnend gezeigt. Aber wir hoffen auf ein Umdenken... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern