Region: Munderfing
Traffic & transportation

Tempo 30 für die Lindenstraße

Petition is directed to
Gemeinde Munderfing
123 Supporters 100 in Munderfing
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen mehr Sicherheit für unsere Kinder am Schulweg und im Wohngebiet. Die MBI Munderfing fordert daher eine 30er Beschränkung. Bitte unterstütze uns dabei!

Reason

Das Problem: Der Verkehr in der Lindenstraße nimmt ständig zu. Viele Autofahrer nutzen die Lindenstraße als Durchzugsstraße Richtung Lochen. Manche rasen mit 80kmH durch das Wohngebiet. Für spielende Kinder und Kinder auf dem Schulweg (ohne Gehsteig!), ist es jetzt schon gefährlich. Wenn heuer die Straße neu asphaltiert wird, wird es noch schlimmer werden!

Die Raserei muss endlich aufhören! Die MBI fordert deshalb eine 30kmh Beschränkung und entsprechende bauliche Maßnahmen (z.B. Schwellen), die sicherstellen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten wird.

News

  • Vielen Dank für eure Unterstützung! Unsere Petition für eine 30er Beschränkung in der Lindenstraße hat Wirkung gezeigt. Auf unsere Initiative hin wird am 28.7. der Straßenausschuss der Gemeinde einberufen. Wir werden dort fordern, dass Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung im Zuge einer Bürgerbeteiligung gemeinsam mit den Anrainern erarbeitet werden.
    Was schon passiert ist: Der Kapellenweg ist ab Höhe Familie Huber provisorisch gesperrt. Das soll den Durchzugsverkehr von und nach Lochen eindämmen und ist grundsätzlich ein guter erster Schritt. Wir befürchten aber, dass sich der Verkehr dadurch in die Sportstraße verlagern wird.
    Leider hat sich die ÖVP bisher betreffend weiterreichender Maßnahmen ablehnend gezeigt. Aber wir hoffen auf ein Umdenken... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international