• Petition in Zeichnung - Es tut sich endlich was

    at 16 Jul 2020 09:18

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Unsere Petition für eine 30er Beschränkung in der Lindenstraße hat Wirkung gezeigt. Auf unsere Initiative hin wird am 28.7. der Straßenausschuss der Gemeinde einberufen. Wir werden dort fordern, dass Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung im Zuge einer Bürgerbeteiligung gemeinsam mit den Anrainern erarbeitet werden.
    Was schon passiert ist: Der Kapellenweg ist ab Höhe Familie Huber provisorisch gesperrt. Das soll den Durchzugsverkehr von und nach Lochen eindämmen und ist grundsätzlich ein guter erster Schritt. Wir befürchten aber, dass sich der Verkehr dadurch in die Sportstraße verlagern wird.
    Leider hat sich die ÖVP bisher betreffend weiterreichender Maßnahmen ablehnend gezeigt. Aber wir hoffen auf ein Umdenken im Zuge der Bürgerbeteiligung.
    Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße
    Katharina Fröhlich, MBI

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international