Success
Traffic & transportation

StudentCard Salzburg: In den Sommermonaten günstiger fahren!

Petition is directed to
Landesrat für Verkehr, Landesregierung
303 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Als Student an der Uni Salzburg ist man - egal ob als Pendler oder Stadt-Salzburger - auf öffentliche Verkehrsmittel und somit auf die Semesterkarte/StudentCard angewiesen. Nicht nur während der Studienzeit, sondern auch in der vorlesungsfreien Zeit müssen viele Studenten zwecks Praktika oder einzelnen Prüfungen mobil sein. Spätestens im Juli stellt man fest, dass die Karte in wenigen Tagen ausläuft und man sich für die Sommermonate teurere Alternativen - wie etwa die Monatskarte - besorgen muss. Wer kennt das nicht?

Als AktionsGemeinschaft Salzburg fordern wir die Inkludierung der Sommermonate in das Semesterticket. In Tirol ist es beispielsweise Realität. Das wollen wir auch für Salzburg, damit Studierende in den Sommermonaten nicht auf teurere Alternativen angewiesen sind.

Reason

Unterstützt unsere Petition, damit Studierende auch in Salzburg ganzjährig mobil bleiben. Die Petition wollen wir im nächsten Schritt an den Landesrat für Verkehr, Infrastruktur und Sport, Stefan Schnöll übergeben.

Thank you for your support, Konstantin Ghazaryan from Braunau am Inn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    wir sind froh mitteilen zu dürfen, dass die Petition zum Erfolg beigetragen hat. Als AktionsGemeinschaft Salzburg konnten wir mit eurer Hilfe die Inkludierung der Sommermonate umsetzen. Und darüber hinaus.

    Nun wird es auch möglich sein im Sommer mit der StudentCard zu fahren. Statt dem Maximalbetrag von 300 € für eine Strecke zahlst du nun nur 150 € für das gesamte Bundesland.

    Wir bedanken uns für eure großartige Unterstützung und werden als größte Studierendenorganisation auch weiterhin die Interessen der Studierenden in den Mittelpunkt stellen!

    Deine AktionsGemeinschaft Salzburg

  • LIebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,

    wir sagen Danke für die zahlreichen Unterschriften in so kurzer Zeit. Letzte Woche waren wir beim Landesrat Stefan Schnöll und konnten die Petition erfolgreich übergeben.
    Wir bleiben weiterhin dran und halten euch über die kommenden Schritte am Laufenden!

    Deine AktionsGemeinschaft Salzburg

  • Wir konnten Dank eurer Hilfe unser Ziel von 300 Unterschriften innerhalb kürzester Zeit erreichen und freuen uns für die Einreichung demnächst. Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Unterschriften.

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now