Region: Vienna

25% from 500 for quorum
  1. Launched 19/07/2020
  2. Collection , last day

Jene Lehramtsstudierende, die in der Sommerschule 2020 mitarbeiten, sollen zusätzlich zu den zugesagten 5 ECTS eine finanzielle Entschädigung erhalten.

Mit meiner Teilnahme an der Petition bestätige ich, dass ich für die Teilnahme an der Sommerschule 2020 angemeldet bin. Wenn die Forderung der Petition seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung nicht akzeptiert wird, werde ich mich von der Teilnahme wieder abmelden.

In der ursprünglichen Ausschreibung war von einem Tandem-Betrieb in der Sommerschule 2020 die Rede. Das bedeutet, dass keine Lehramtsstudierende und kein Lehramtsstudierender alleine in der Klasse tätig ist. Diese Regelung wurde ohne Absprache seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung abgeändert. Daher ist es nur gerecht, dass dieser Mehraufwand an Arbeit und vor allem an Verantwortung finanziell ausgeglichen wird.

• 3 days ago

Unterstütze eine Freundin, die Lehramt studiert.

• on 03 Aug 2020

Gerechtigkeit

• on 01 Aug 2020

Weil ich auch an der Sommerschule teilnehme und die Lehrkräfte einen Lohn von 1000€ bekommen und wir StudentInnen mehr oder zumindest gleich viel wie jene machen und kein Geld als Entschädigung bekommen.

• Not public , Burgkirchen

on 01 Aug 2020

Ich werde selbst ohne Bezahlung in der Sommerschule als Studentin arbeiten.

• on 01 Aug 2020

Fairnes