Die langen Sommerferien stellen jedes Jahr eine große Herausforderung für Eltern dar. Zum Einen, da es schwierig ist den Betreuungspflichten gerecht zu werden (Großeltern arbeiten meistens noch oder leben woanders, Horte sind überfüllt oder oftmals für diese Dauer nicht leistbar). Zum Anderen, da die Kinder selbst bei einer solchen Länge der Ferien bereits unterfordert sind und keinerlei Strukturen mehr haben. Jeder Dienstnehmer hat 5 Wochen Urlaub im Jahr (ergibt wenn beide Elternteile vorhanden sind 10 Wochen - und man hat zusammen noch keinen Urlaub). Sommerferien, Weihnachtsferien, Energieferien, Pfingstferien, Osterferien und nicht zu vergessen - Brückentage. Es reicht und wir Eltern fordern eine Verkürzung der Sommerferien auf 5 Wochen.

Begründung

Warum? Da die Länge der Ferien nicht mehr zeitgemäß ist und endlich abgeändert werden muss!

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra