Pro

What are arguments in favour of the petition?

Kann die Leute in der Oberstufe schon Verstehen, aber Grund und Hauptschule haben in der Zwischenzeit viel zu viele freie Tage.. bei uns neben den Ferien 4 Schulfest plus Halloween Projekt Tage pädagogische Tage und für alles noch zwischen1 bis 5 Tage Vorbereitung. Es gibt keinen monat mehr in dem drei wochen am stück untericht stadfindet. Und gerad für Eltern die berufstätig sind ist es bei 6 bis 12 jährigen kaum noch zu bewältigen die aufsichtspflicht aufrecht zu erhalten.. und neben bei noch schulgespräch wärend der Arbeitszeit..
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich habe 2 kinder in der Oberstufe : dass in den ferien auch 4 Wochen Praktika Zeit mit einer 40 Stunden Arbeitswochen NEBEN den Ferien absolviert werden müssen, hat anscheinend noch niemand gemerkt ... dann gibt es nur 2 Wochen Pause ?? Schwachsinn
0 Counterarguments Reply with contra argument
    2 Monate sind angemessen
Ich hatte als Schüler 2 Monate Sommerferien - und das war schön und angemessen. Die Schule ist keine Aufbewahranstalt, die Eltern sind für die Kinder zuständig. Wann sollen Kinder Kindheit erleben?
Source: www.schulferien.org/Schulferien_DDR/1982_1983/schulferien_ddr_1982_1983.htmlr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.schulferien.org/Schulferien_DDR/1982_1983/schulferien_ddr_1982_1983.html" rel="nofollow">www.schulferien.org/Schulferien_DDR/1982_1983/schulferien_ddr_1982_1983.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now