Sofortiger Rücktritt der Ministerin Aschbacher

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2021
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Wir fordern den sofortigen Rücktritt von Frau Ministerin Aschbacher!

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat die Ministerin beim Verfassen Ihrer Diplomarbeit und Dissertation die wissenschaftliche Praxis schwer verletzt. Vor allem Plagiate sind dabei besonders kritisch. Menschen die sich auf betrügerische Weise akademische Titel erschleichen gebührt kein Ministeramt und dürfen die Republik Österreich nicht vertreten!

Am 07.01.2021 veröffentlichte der österreichische Medienwissenschaftler Stefan Weber in seinem Blog eine Umfassende Prüfung der Diplomarbeit von Frau Minister Aschbacher (https://plagiatsgutachten.com/blog/diplomarbeit-christine-aschbacher/). Darin stellte er fest, dass die Arbeit "Plagiate, falsche Zitaten und mangelnde Deutschkenntnisse" enthält. Aufgrund dessen überprüfte er auch ihre Dissertation aus dem Jahr 2020 (https://plagiatsgutachten.com/blog/dissertation-aschbacher/) die ebenfalls von Plagiaten geprägt ist. Die grammatikalisch falschen und inhaltlich fragwürdigen Sätze sind dabei "google translate" geschuldet, mit dem große Teile englischer Originaltexte wortwörtlich übersetzt wurden. Sollten sich der Verdacht des Plagiats gegen Frau Aschbacher erhärten, gehören ihr sofort sämtliche Titel, die mit Hilfe von Plagiaten erreicht wurden, entzogen.

Nichtsdestotrotz ist ein sofortiger Rücktritt nach einem solchen Debakel zu erwarten, sowohl zum Schutz als auch zur Bewahrung des Ansehens der Republik Österreich.