Region: Horbach

Sieht denn niemand unsere Kinder? Für eine sichere Verkehrsumgebung.

Petition richtet sich an
Verbandsgemeinde Montabaur
280 Unterstützende 68 in Horbach

Sammlung beendet

280 Unterstützende 68 in Horbach

Sammlung beendet

1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 17.07.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Aufhebung einer 30er Zone in einer Zufahrtsstraße zu Kindergarten und Schule?

Sehr geehrte Verantwortliche,

wir, die besorgten Eltern und Anwohner von Horbach, sind zutiefst besorgt über die aktuellen Veränderungen in unserer Schulstraße. Als eine von nur zwei Zufahrtsstraßen zu unserer Schule und unserem Kindergarten ist die Schulstraße zentraler Mittelpunkt für die Sicherheit unserer Kinder.

Jedoch sind wir in großer Sorge, dass die kürzlich aufgestellten Verkehrsschilder, welche die 30er Zone explizit aufheben, zu einer unsicheren Verkehrsumgebung führen. Unsere Kinder sind auf dem Weg zur Schule oder zum Kindergarten einem erhöhten Verkehrsrisiko ausgesetzt, da das Tempolimit nicht mehr durchgängig beachtet wird.

Weiterhin ist es aufgrund der recht uneinsehbaren Natur der beiden Zufahrtsstraßen zum "Im Boden" von entscheidender Bedeutung, ein angemessenes Tempolimit einzuführen. Bei 50 km/h und dem damit zugrundeliegenden Bremsweg von etwa 14 bis 15 Metern (je nach Fahrbahnbeschaffebheit und Fahrzeug) kann eine Bremsung nicht rechtzeitig erfolgen, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Mit dieser Petition fordern wir nachdrücklich entweder:

Die Erstellung einer Spielstraße mit Bodenschwellen.

ODER

Die Erstellung einer 30er Zone mit Bodenschwellen in der gesamten Schulstraße von Horbach, um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten.

Bitte unterstützen Sie unsere Petition und lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schulstraße in 56412 Horbach wieder sicher wird. Jede Unterschrift zählt und trägt dazu bei, unseren Forderungen Gehör zu verschaffen.

Gemeinsam können wir eine sichere Verkehrsumgebung für unsere Kinder schaffen!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Anwohner von Horbach, Freunde und Unterstützer

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Saskia Sanner aus Horbach
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern