Region: Mayrhofen

Sicheres Mayrhofen: Wir fordern mehr Polizeipräsenz im Ort!

Petent/in nicht öffentlich
Marktgemeinde Mayrhofen
183 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

183 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  5. Gescheitert

Die Sicherheit ist eine der wichtigsten Aufgaben der Politik. Sie ist dafür zuständig, dass die Polizeiposten den Erfordernissen entsprechend ausgestattet sind und sich die Bürgerinnen und Bürger in Mayrhofen sicher fühlen. Das ist im Moment leider nicht der Fall. Wir wollen und können die jetzige Situation in unserer Gemeinde nicht einfach akzeptieren.

Wir fordern daher:

• Aufstockung des Polizeipostens in Mayrhofen

• mehr Polizeistreifen in den Nachtstunden

Die Gewaltdelikte der letzten Wochen sprechen eine klare Sprache: Die öffentliche Sicherheit kann in Mayrhofen nicht mehr gewährleistet werden.

Unsere Exekutive leistet eine großartige Arbeit, aber nur eine Polizeistreife in der Nacht ist zu wenig, um im drittgrößten Tourismusort Tirols (1.5 Millionen Nächtigungen) für Recht und Ordnung zu sorgen. Zurecht fühlen sich viele Einheimische nicht mehr sicher.

Beim Thema Sicherheit ist Schönreden und Beschwichtigen der falsche Ansatz. Jetzt gehört konsequent und schnell gehandelt, um wieder Herr der Lage im eigenen Ort zu werden!