Die Sicherheit ist eine der wichtigsten Aufgaben der Politik. Sie ist dafür zuständig, dass die Polizeiposten den Erfordernissen entsprechend ausgestattet sind und sich die Bürgerinnen und Bürger in Mayrhofen sicher fühlen. Das ist im Moment leider nicht der Fall. Wir wollen und können die jetzige Situation in unserer Gemeinde nicht einfach akzeptieren.

Wir fordern daher:

• Aufstockung des Polizeipostens in Mayrhofen

• mehr Polizeistreifen in den Nachtstunden

Die Gewaltdelikte der letzten Wochen sprechen eine klare Sprache: Die öffentliche Sicherheit kann in Mayrhofen nicht mehr gewährleistet werden.

Unsere Exekutive leistet eine großartige Arbeit, aber nur eine Polizeistreife in der Nacht ist zu wenig, um im drittgrößten Tourismusort Tirols (1.5 Millionen Nächtigungen) für Recht und Ordnung zu sorgen. Zurecht fühlen sich viele Einheimische nicht mehr sicher.

Beim Thema Sicherheit ist Schönreden und Beschwichtigen der falsche Ansatz. Jetzt gehört konsequent und schnell gehandelt, um wieder Herr der Lage im eigenen Ort zu werden!

Thank you for your support, Peter Stöckl from Mayrhofen

pro

contra

• Peter Kruber Ried im Zillertal

on 14 Mar 2019

Sicherheit/Schutz von Leib und Leben Öffentliche Sicherheit Sicherheit meiner/unserer Kinder und Alten Recht und Ordnung

• on 07 Mar 2019

Für die Kinder Zukunft! ????????

• Rositsa Yaneva , Mayrhofen

on 23 Feb 2019

Unsere Kinder und wir selbst barauchen mehr Sicherheit, besonders wăhrend der Wintersaison, wenn die Touristenwelle wirklich groß ist und man beobachtet oft Ungeduld und Agression wegen Alkohol und/od. Drogenkonsum.

• on 17 Feb 2019

Jeden Tag passiert irgend etwas,wird immer schlimmer!!!

• Nicht öffentlich Zell am Ziller

on 15 Feb 2019

Weil mehr Sicherheit für Einheimische sowohl auch für Touristen oberste Priorität hat.

/at/petition/online/sicheres-mayrhofen-wir-fordern-mehr-polizeipraesenz-im-ort/votes
return format