Bild zur Petition mit dem Thema: Schutz vor Abschiebung für Asylbewerber bis zum Ende ihrer Lehrausbildung Schutz vor Abschiebung für Asylbewerber bis zum Ende ihrer Lehrausbildung
  • Von: Plattform Neumarkt für Menschen mehr
  • An: Bundesministerium für Inneres
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 281 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schutz vor Abschiebung für Asylbewerber bis zum Ende ihrer Lehrausbildung

-

Derzeit sind 727 AsylbewerberInnen in einer Lehrausbildung (laut SN v. 8.2.18). Nachdem es sich hier zum Großteil um Mangelberufe handelt, für die man zu wenig interessierte einheimische Jugendliche gefunden hat, sollten diese AsylbewerberInnen die begonnenen Lehren abschließen können und bis dahin allfällige Abschiebungen ausgesetzt werden.

Begründung:

Hier würde unserer Wirtschaft geholfen sein und außerdem eine Zukunftsperspektive für junge Menschen auch bei einer Abschiebung in ihr Heimatland mitgegeben werden. Gerade die Tourismuswirtschaft braucht hier diese Leute die in Ausbildung stehen. Eine Abschiebung vor Ende der Lehrzeit ist eine Verschleuderung von eingesetzten Geld.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neumarkt a. W., 08.02.2018 (aktiv bis 07.04.2018)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer, Die Zeichnungsfrist unserer Petition Schutz vor Abschiebung für Asylbewerber bis zum Ende ihrer Lehrausbildung ist beendet. Wir haben 281 Unterschriften gesammelt. Herzlichen Dank an Alle die uns hier unterstützen! Gleichzeitig ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wir brauchen ein faires und solidarisches Miteinander.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf