Die petisie is gerig aan:
Österreichisches Parlament
Wir haben genug von einer Politik, die Bürger nur als Zahlen und Akten behandelt. Österreich braucht einen echten Kurswechsel:
- Weniger Bürokratie: Entscheidungen schneller, einfacher und verständlicher machen.
- Mehr Mitbestimmung: Volksabstimmungen bei wichtigen Gesetzen, verpflichtend und verbindlich.
- Mehr Rechte für Bürger: Stärkung von Freiheit, Transparenz und direkter Einflussnahme.
- Mehr Menschlichkeit: Politik muss den Menschen dienen – nicht Parteien, Konzernen oder Machtinteressen.
Wir fordern einen klaren Bruch mit der aktuellen Politik und den Aufbau eines Systems, das endlich den Bürgern gehört.
Rede
Gerade in diesen Zeiten spüren wir, dass das aktuelle politische System in Österreich und Europa die Menschen nicht mehr ausreichend vertritt. Statt Zusammenhalt erleben wir Spaltung, statt Lösungen sehen wir endlose Bürokratie, statt Menschlichkeit bestimmen Machtinteressen und Parteipolitik unser Leben.
Wir leben in einer Welt voller Krisen: Krieg, Hass, wirtschaftliche Unsicherheit und wachsender Druck auf die Gesellschaft. Genau deshalb ist es jetzt notwendig, einen echten Systemwechsel einzuleiten – hin zu mehr Bürgerrechten, direkter Mitbestimmung und Menschlichkeit in der Politik.
Diese Petition ist wichtig, weil wir nicht länger zusehen dürfen, wie Politik über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. Die Stimme der Bürger muss endlich wieder Gewicht haben. Nur durch einen klaren Wandel können wir Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit für alle sichern.
Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.
Originalnachricht ausblenden
Hier der Link:
openpetition.de/!hqbgx
Vielen Dank