Die Stadt Wien will das traditionsreiche Dianabad, ein Erlebnishallenbad für Kinder und Jugendliche im Jahr 2020 nicht weiterzuführen. Das will ich verhindern denn dieses Bad war für uns Eltern immer sehr wichtig besonders an kalten Wintertagen.

Begründung

Die Stadt Wien hat vor 20 Jahren den Umbau des Dianabades, das tollsten Erlebnisbad für Kinder in Wien, substantiell mit 14,5 Mio EURO unterstützt. Nun heisst es, dass dieses Bad nach 20 jährigem Betrieb geschlossen werden soll. Es soll nun Büros weichen. Bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen sehe ich nicht ein warum wir Wiener auf dieses tolle Freizeitangebot für unsere Kinder verzichten sollen. Bitte helfen sie es zu erhalten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, georg steiner aus breitensee
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Weil das Dianabad ein einzigartiges Kulturgut mitten in Wien ist

• vor 8 Tagen

Weil das das schönste Bad von Wien ist und ich dort immer in die Sauna gehe (schöne Aufgüsse, nettes Publikum, sehr gutes Personal)

• vor 8 Tagen

Bester Arbeitsplatz bisher

• am 08.02.2019

Wien braucht das Erlebnisbad mit Sauna in der Innenstadt!

• am 08.02.2019

Weil es im innerstädtischen Bereich kein vergleichbares Angebot gibt und unter den aktuellen Rahmenbedingungen auch kein neues entstehen kann.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/retten-wir-das-dianabad/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat