Die Stadt Wien will das traditionsreiche Dianabad, ein Erlebnishallenbad für Kinder und Jugendliche im Jahr 2020 nicht weiterzuführen. Das will ich verhindern denn dieses Bad war für uns Eltern immer sehr wichtig besonders an kalten Wintertagen.

Die Stadt Wien hat vor 20 Jahren den Umbau des Dianabades, das tollsten Erlebnisbad für Kinder in Wien, substantiell mit 14,5 Mio EURO unterstützt. Nun heisst es, dass dieses Bad nach 20 jährigem Betrieb geschlossen werden soll. Es soll nun Büros weichen. Bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen sehe ich nicht ein warum wir Wiener auf dieses tolle Freizeitangebot für unsere Kinder verzichten sollen. Bitte helfen sie es zu erhalten!

Thank you for your support, georg steiner from breitensee

pro

contra

• 4 days ago

Im Prinzip gehe ich selten in ein Bad aus Zeitgründen. Ich könnte mir aber vorstellen das es für Personen die in der Nähe wohnen sonst keine gute Alternative gibt!

• 5 days ago

Das Dianabad ist mit sicherlich eines der letzten Bäder im Ganzen betrachtet. Dort lässt man für gewöhnlich die Seele baumeln, bei Saunagang oder auch mit seinen Kindern beim Schwimmen. Dieser Ort ist einer der letzten Bastionen der Erholungskultur, welcher zum Allgemeinwohl Aller führt. Wer nich nicht in diesem Saunabereich gewesen ist, sollte es natürlich nur gesundheitsbedingt ausprobieren und das, möglichst mit einem Partner bzw. Kollegen. Wer öfters dort ist, merkt die markanten Unterschiede in vielen Fassetten.

• Dreesen Petrus Klein St. Paul

on 04 Jul 2019

Every time I pass in Vienna, I visit the bath. Great, one of the best baths I know in the world. So, will the 14,5 Million subvention in 20 years be lost? In all times, the public baths played a major role in culture and society - but not in Vienna anymore?

• on 04 Jul 2019

Pour participer et pour faire évoluer les décisions politiques.

• on 04 Jul 2019

Eine wunderbare Einrichtung für alle Generationen würde verlorengehen!

/at/petition/online/retten-wir-das-dianabad/votes
return format