Region: St. Hanappi, (failed City of Vienna)
Sport

RAPID-WIEN: RÜCKTRITT DES VORSTANDES, DES KURATORIUMS, DES SPORTDIREKTORS!! v. GEMEINDERAT RIEBER

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorstand Rapid, Sportminister
5 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir, die Unterzeichnenden und Hr. Gemeinderat Rieber fordern:

Mit dieser Online-Petition fordern wir den Vorstand UND das Kuratorium des SK Rapid Wien, nun endgültig zum sofortigen Rücktritt auf (weswegen braucht man wohl nicht mehr lang erklären..., bzw. weil dem Verein die große Gefahr droht, in puncto Fußballsport völlig vor die Hunde zu gehen). AUCH das Kuratorium (großteils politisch "nominiert"), muß unserer Meinung nach auf jeden Fall vollständig zurücktreten und darf sich nicht weiter von Rapid "besonnen lassen".

Nebenbei bemerkt: Keiner der großartigen Prominenten und Politgranden hat sich, offensichtlich um die von der Polizei eingekesselten Fans, auch nur irgendwie gekümmert. In höchster Not und bei Minusgraden" waren sie, bis auf den Kurzbesuch von Hr. Krammer, stundenlang einfach allein gelassen worden und sind hilflos auf sich selbst gestellt gewesen (darunter auch Frauen und Kinder).

Und wir wollen mit dieser Petition ein letztes Signal senden, welches den Unmut der Rapid Familie kundtut, deren Geduld wohl nun endgültig am Ende ist.

Wir fordern natürlich auch die sofortige Freistellung des Sportdirektors!

Desweiteren fordern wir ein danach neu erwähltes Kuratorium, das nicht vorwiegend nach politischen Gesichtspunkten (auch stattdessen kein "rot-grünes Proporzsystem"!) und im Sinne von "Versorgungsposten" oder gar einer Art "ewiger Belohnung für Politpensionisten bis über den Tod hinaus" besetzt wird, bzw. das Kuratorium eben erst gar nicht in einem solchen Sinne "vornominiert" wird.

Begründung

Für alle Rapid-Fans und Sympathisanten, die Rapid Wien (noch) im Herzen tragen und noch etwas verändern wollen, bevor es endgültig zu spät ist.

Mit Ihrer Unterschrift zeigen Sie Ihre Unzufriedenheit mit dem Sportdirektor und auch mit dem gesamten derzeitigen Vorstand und dem gesamten derzeitigen Kuratorium (bzw. dessen politischer Besetzung), senden ein allerletztes Signal an den Vorstand und das Kuratorium (der endlich möglichst freiwillig zurücktreten sollte) und helfen mit, aus RAPID wieder einen normalen Verein zu machen, bevor er irgendwann in die Regionalliga (oder Schülerliga) hinab gleitet. Und man kann eben auch aus Rapid keinen Schachklub machen, nur um Posten zu sichern!

LETZTENDLICH: Alles für Rapid! Und auch ein neuer Anfang, gelingt nur so und keinesfalls mehr anders!

Ihr Gemeinderat Rieber (Urheber des Liedes "Rapid du bist unsere Religion und schnell sind im Netze die Tore...")

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern