Регион: Каринтия
Здраве

Psychologische Behandlung und Psychotherapie auf Krankenschein

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Kärntner Landesregierung
550 Поддържащ 401 в / след Каринтия

Срокът за обработка е изтекъл

550 Поддържащ 401 в / след Каринтия

Срокът за обработка е изтекъл

1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 24.09.2019
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Depressionen, Angsterkrankungen, Psychosen, Zwänge, Schizophrenie, Demenz, Sucht, Suizid - jede/r dritte Kärntner/in ist im Laufe seines/ihres Lebens von einer psychischen Erkrankung betroffen.

Die Suche nach Hilfe und Unterstützung gestaltet sich dabei häufig schwierig, da in Kärnten vor Allem die ambulante und niederschwellige psychosoziale Versorgung unzureichend ist.

Lange Wartezeiten bei fachärztlicher Behandlung, kaum Plätze und Wartezeiten für Psychotherapie auf Krankenschein, keine Übernahme von psychologischen Behandlungen durch die Krankenkassen und zu wenig qualifiziertes Personal. Zudem erfolgt noch immer eine Stigmatisierung psychisch Kranker und es besteht die Angst vor stationärer Unterbringung. Alle diese Faktoren führen dazu, dass Patienten oft lange Zeit mit ihren Problemen allein gelassen werden und erst spät Hilfe erhalten.

Doch gerade im Bereich der psychischen Erkrankungen ist es wesentlich, dass die Hilfe schnell erfolgt und den Patienten dort abholt, wo er gerade steht. Daher ist die Einführung von psychologischer Behandlung und Psychotherapie auf Krankenschein unverzichtbar, um eine bestmögliche Versorgung der Betroffenen zu ermöglichen.

Причина

Psychische Erkrankungen können jeden Menschen jederzeit treffen - helfen Sie daher, die psychosoziale, ambulante Versorgung in Kärnten zu verbessern!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebe Unterstützende!

Endlich ist es soweit - unsere Petition wird im Rahmen der Landtagssitzung am Donnerstag, 14.05.2020, behandelt.

Liebe Grüße,

Kerstin Rom

• Der Landtagspräsident Ing. Rohr hat die Petition heute vor der Landtagssitzung entgegengenommen. Die Petition wird im Ausschuss besprochen und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich darüber im Landtag berichten darf.
    Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung durch die zahlreichen Unterschriften.

Hier ist der Link zur Übergabe:

www.ktn.gv.at/Service/News?nid=30480

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Здраве

1 976 Подписи
173 дни оставащи
729 Подписи
234 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега