Region: Linz

Postcity- Projekt neu ausschreiben- Autofreien Wohnbau bevorzugen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Klaus Luger
43 Unterstützende 13 in Linz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

43 Unterstützende 13 in Linz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Auf dem ehemaligen Areal des Postverteilerzentrums beim Linzer Bahnhof soll ein neuer Stadtteil für Wohnen, Arbeit, Einkauf und Freizeit entstehen. Dazu gab es einen Architekturwettbewerb wo ein Projekt gewählt wurde, welches auf einem 4 Hektar großen Areal 11 Hochhäuser mit zusätzlich 2500 PKW-Plätze vorsehen wird. (siehe Link unten)

Diese zusätzliche Verkehrsbelastung und der architektonische Supergau in Form von einfältigen Hochhäusern muss verhindert werden und alternative Projekte, welche stadtplanerisch ökologisch sinnvoller sind, gefördert werden!

Begründung

Das Projekt "Post-City" muss angesichts der erwartenden Mehrbelastung durch den Individualverkehr als autofreies Wohnen geplant werden damit die Stadt Linz ihre Ziele einer "Klimastadt" auch nur einigermaßen erreichen kann. Auch für nachfolgende Generationen muss ein Umdenken in der Wohnraumschaffung aufgezeigt und umgesetzt werden!

Eine Umsetzung ohne Tiefgaragenplätze würde die Kosten erheblich senken und das Stadtklima eklatant verbessern!

Dieses klima-, verkehrs & wohnpolitisch wahnwitzige Projekt darf nicht Wirklichkeit werden!

http://www.architekturwettbewerb.at/media.php?media_id=1574242911.jpg #Verkehrsplanung #Klimaschutz

Foto zur Verfügung gestellt von Verkehrswende-jetzt

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern