Region: Linz
Habitation

Postcity- Projekt neu ausschreiben- Autofreien Wohnbau bevorzugen!

Bürgermeister Klaus Luger
29 Supporters 10 in Linz
1% from 1.800 for quorum
  1. Launched 05/12/2019
  2. Collection yet 10 months

Auf dem ehemaligen Areal des Postverteilerzentrums beim Linzer Bahnhof soll ein neuer Stadtteil für Wohnen, Arbeit, Einkauf und Freizeit entstehen. Dazu gab es einen Architekturwettbewerb wo ein Projekt gewählt wurde, welches auf einem 4 Hektar großen Areal 11 Hochhäuser mit zusätzlich 2500 PKW-Plätze vorsehen wird. (siehe Link unten)

Diese zusätzliche Verkehrsbelastung und der architektonische Supergau in Form von einfältigen Hochhäusern muss verhindert werden und alternative Projekte, welche stadtplanerisch ökologisch sinnvoller sind, gefördert werden!

Das Projekt "Post-City" muss angesichts der erwartenden Mehrbelastung durch den Individualverkehr als autofreies Wohnen geplant werden damit die Stadt Linz ihre Ziele einer "Klimastadt" auch nur einigermaßen erreichen kann. Auch für nachfolgende Generationen muss ein Umdenken in der Wohnraumschaffung aufgezeigt und umgesetzt werden!

Eine Umsetzung ohne Tiefgaragenplätze würde die Kosten erheblich senken und das Stadtklima eklatant verbessern!

Dieses klima-, verkehrs & wohnpolitisch wahnwitzige Projekt darf nicht Wirklichkeit werden!

www.architekturwettbewerb.at/media.php?media_id=1574242911.jpg

#Verkehrsplanung #Klimaschutz

Foto zur Verfügung gestellt von Verkehrswende-jetzt

Thank you for your support, Armin Kraml from Linz

• on 07 Jan 2020

Aus Klimaschutzgründen und weil es viele andere gute Projekte für diese Region gab, die besser in das Stadtbild passen

• on 29 Dec 2019

Für ein fortschrittliches Bauvorhaben, geplant für die Zukunft. Für einen hohen Wohnwert ohne Stress durch motorisierten Individualverkehr. Nehmt "Serfaus" und die Dorfbahn als Beispiel . Umweltschutz und Lebensqualität gehen vor !

(Processed)

• on 11 Dec 2019

Es darf nicht sein, dass bei Neubauten immer noch auf die obsolete Technologie des motorisierten Individualverkehrs gesetzt wird. Für eine lebenswerte Zukunft und ein lebenswertes Linz darf das Projekt in dieser Form auf keinen Fall kommen.

• on 10 Dec 2019

für ein gutes Leben

• on 09 Dec 2019

... weil ich Linz liebe.