Region: Vorarlberg
Traffic & transportation

Petition für eine radfreundliche Gestaltung von "Bregenz Mitte" mit Rampen und Liften

Bürgermeister Michael Ritsch
336 Supporters 193 in Vorarlberg
7% from 2.800 for quorum
  1. Launched 27/02/2021
  2. Time remaining > 3 months

Wir fordern:

1. Bau von Liften und Rampen anstatt Stiegen bei der Hypo-Unterführung und beim neuen Haupt-Bahnhof in Bregenz Mitte
  2. Radfreundliche Gestaltung mit ausreichend Abstellplätzen und Anbindung an das Radwegnetz zur Innenstadt und zum See.

1. Eine gute Verbindung zwischen Stadt und See ist in Bregenz dringend notwendig. Die Züge fahren immer öfter, die beschrankten Übergänge sind somit problematisch. Lifte sind – vor allem für PendlerInnen – keine Alternative, um den Bahnhof zu queren.
  2. Die beschrankten fünf Bahnübergänge beim Milchpilz, Schiffshafen, Hafen, Mili und Melaniehochhaus sind in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr zu 40% geschlossen sein! Dadurch entstehen Wartezeiten von bis zu 15 Minuten! (lt. Studie ProgTrans AG 2014)
Thank you for your support, RADLOBBY VORARLBERG from Bregenz

am 5. März 2021 vergessen in meine Kommentar zu schreiben - sorry: - KINDER- und EINKAUFSWAGEN sind durch Rampen genauso begünstigt von Rampen - SOFORT BITTE PROVISORISCHE RAMPEN auf die Stiegen mit Holz oder so aufsetzen FÜR EINEN TEIL DER BETROFFENEN ZUM (herausfordernden) SCHIEBEN-ZIEHEN für FAHRRÄDER MIT ANHÄNGER, KINDERWAGEN , .... bringt SOFORT ENTLASTUNG für ALLE

• 7 days ago

Gesunden und umweltfreundliche Mobilität sind mir wichtig. Du gute Fahrradinfrastruktur werden auch mehr Menschen das Fahrrad nutzen!

• on 03 May 2021

Fahre selber Fahrrad

• Not public Feldkirch

on 01 May 2021

Weil ein Fahrradfreundlicher Zugang sehr wichtig ist.

• on 30 Apr 2021

...weil die Bahnübergänge aus Radfahrer und Fußgängersicht zeitraubend und störend sind. Schnelle Zugänge (speziell zum See) werten unsere Region auf.

• on 20 Apr 2021

weill ich täglich mit dem Rad unterwegs bin

/at/petition/online/petition-fuer-eine-radfreundliche-gestaltung-von-bregenz-mitte-mit-rampen-und-liften/votes
Return format