Region: Vorarlberg
Traffic & transportation

Petition für eine radfreundliche Gestaltung von "Bregenz Mitte" mit Rampen und Liften

Bürgermeister Michael Ritsch
349 Supporters 203 in Vorarlberg
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern:

1. Bau von Liften und Rampen anstatt Stiegen bei der Hypo-Unterführung und beim neuen Haupt-Bahnhof in Bregenz Mitte
  2. Radfreundliche Gestaltung mit ausreichend Abstellplätzen und Anbindung an das Radwegnetz zur Innenstadt und zum See.

1. Eine gute Verbindung zwischen Stadt und See ist in Bregenz dringend notwendig. Die Züge fahren immer öfter, die beschrankten Übergänge sind somit problematisch. Lifte sind – vor allem für PendlerInnen – keine Alternative, um den Bahnhof zu queren.
  2. Die beschrankten fünf Bahnübergänge beim Milchpilz, Schiffshafen, Hafen, Mili und Melaniehochhaus sind in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr zu 40% geschlossen sein! Dadurch entstehen Wartezeiten von bis zu 15 Minuten! (lt. Studie ProgTrans AG 2014)
Thank you for your support, RADLOBBY VORARLBERG from Bregenz

am 5. März 2021 vergessen in meine Kommentar zu schreiben - sorry: - KINDER- und EINKAUFSWAGEN sind durch Rampen genauso begünstigt von Rampen - SOFORT BITTE PROVISORISCHE RAMPEN auf die Stiegen mit Holz oder so aufsetzen FÜR EINEN TEIL DER BETROFFENEN ZUM (herausfordernden) SCHIEBEN-ZIEHEN für FAHRRÄDER MIT ANHÄNGER, KINDERWAGEN , .... bringt SOFORT ENTLASTUNG für ALLE

More on the topic Traffic & transportation