Region: Wien

12% achieved 500 for collection target
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 6 months

Milliarden werden in öffentliche Verkehrsmittel investiert, aber leider wird noch immer nicht MENSCHLICH geplant. Ein Paradebeispiel ist die U1 Station Alaudagasse.

WARUM muss zwischen U-Bahn und den meisten Bushaltestellen, nach dem mehrjährigen Umbau, noch immer eine mehrspurige Straße überquert werden? Damit wir beim Warten an der Ampel unserem Bus beim Wegfahren verärgert zuschauen können - oder unser Leben riskieren dürfen, wenn wir bei rot über die Straße laufen?

WARUM gibt es kaum Schutz vor Regen und Sonne? Weil die Lärmschutzwand eh ausreichend Schutz bietet?

Auch wenn es nicht so scheint, aber es sind hunderte, wenn nicht tausende Menschen jeden Tag betroffen. Schüler, Senioren, Arbeiter, Angestellte. Wir alle!

VORRANG FÜR FUSSGÄNGER - denn das ist die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer an dieser Kreuzung - lautet unsere Forderung! Wir wollen nicht den ersten TÖDLICHEN UNFALL abwarten - deshalb starten wir diese Petition!

Bitte unterstützen auch SIE uns! Die Mobilitätsagentur Wien hat auf unsere Umgestaltungsvorschläge grundsätzlich positiv reagiert. Aber nur, wenn ausreichend viele Menschen unsere Petition unterstützen, werden auch Taten folgen.

DANKE !

Thank you for your support, Thomas Moritz from Wien

• on 06 Nov 2019

Ich steige dort jeden Tag um. Es ist genau wie beschrieben. Es ist kein Schutz vor Regen vorhanden (im einzigen Wartehäuschen für 5 Haltestellen wird man von den vorbeifahrenden Autos angespritzt), im Sommer haben sich alle Wartenden auf dem Fahrradweg in Schatten ebendieses einzigen Häuschens gedrängt. Und die Bäume sind eine Alibiaktion.

• on 20 Oct 2019

ein super guter Freund von mir ist dafür

• on 01 Oct 2019

Verkehrssicherheit wird erhöht

• on 30 Sep 2019

Zu den Bussen 67A und 67B kommt man gut vom nördlichen U1 Ausgang. Die anderen Busse z.B. 16A sind nur durch Überqueren der Himbergerstraße mit dem südlichen Ausgang der U1 verbunden. Die Ampel und der Schutzweg sind zwar sicher, aber bei Eile hinderlich.

• on 30 Sep 2019

Ich bin als Öffi Benutzer von der Situation bei der Alaudagasse persönlich betroffen.

/at/petition/online/petition-fuer-den-umbau-der-station-alaudagasse/votes
Return format