Region: Austria

66% achieved 2,000 for collection target
  1. Launched 26/09/2022
  2. Time remaining > 3 weeks

Wir fordern eine österreichweite Öffnungsgarantie für Hochschulen!

Die Hochschulen dürfen weder aufgrund von Corona, noch wegen zu hohen Energiepreisen geschlossen werden! Wir Studierende leiden seit mehr als 6 Semester unter teilweise überzogenen Schließungen die unseren normalen Studienalltag verunmöglichten. Studieren ist nicht nur Prüfungen schreiben, sondern auch Kontakte knüpfen, gemeinsame Erfolge feiern und Erfahrungen sammeln. All das ging die letzten Jahre verloren!

So darf es nicht weiter gehen!

Aufgrund der jetzigen Energiekrise kündigen einige Hochschulen bereits die Möglichkeit einer weiteren Schließung des Hochschulbetriebes in Präsenz an.

Wir JUNOS Studierende setzen und kompromisslos für eine Öffnungsgarantie unserer Hochschulen ein!

DU kannst uns dabei unterstützen!

Wir setzen uns für eine Öffnungsgarantie für österreichische Hochschulen ein, da die Hochschulen aufgrund zu hoher Energiepreise ihre Türen nicht schließen dürfen! Wir Studierende verdienen einen normalen Studierendenalltag anstatt geschlossenen Hörsälen.

Wir haben bereits zu lange unter teilweise unterzogenen Schließungen gelitten, mit weitreichenden Folgen für das Sozialleben, die psychische Gesundheit und die Zufriedenheit mit dem eigenen Bildungsweg!

Siehe: https://tvthek.orf.at/topic/Politik/13869653/ZIB-1300/14151133/Unis-brauchen-mehr-als-eine-Milliarde/15242184

Thank you for your support, JUNOS Studierende from Wien

Bildung braucht man.

6 days ago

Wichtig für die Zukunft unsere jungen!

on 19 Nov 2022

Weil es um die Bildung unserer Jugend geht

on 18 Nov 2022

Weil es auch um meine Bildung geht und mich somit direkt betrifft!

on 15 Nov 2022

Ich studiere selbst und möchte nicht ins distancelearning!

/at/petition/online/oeffnungsgarantie-fuer-hochschulen/votes
Return format