region: Feldkirch

1. Launched 07/10/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Eine Fahrt mit dem NIGHTLINER (Bezirk Feldkirch) kostet im Moment 6 Euro (7 Euro ohne Ermäßigung) und das Ticket gilt ab dem Kaufzeitpunkt 3 Stunden.

Beispiel: eine Jugendliche aus Röthis nimmt den Nightliner zu einer Disco oder ins Stadtzentrum nach Feldkirch um 22 Uhr und bezahlt 6 Euro. Für die Heimfahrt (welche üblicherweise eher länger als nach 3 Stunden ist) sind noch einmal 6 Euro fällig.

Unser Änderungswunsch: die Benützung des NIGHTLINERS sollte für Inhaber/Innen einer Maximokarte gratis sein

Der NIGHTLINER ist ein tolles Zusatzangebot im Bezirk Feldkirch für junge Menschen, die am Wochenende und vor Feiertagen in der Nacht unterwegs sind. Gerade Schüler und Lehrlinge im Alter von 16-19 Jahren haben ein sehr beschränktes Budget, weshalb die gratis Benützung des Nightliners mit der "Maximo Card" die Attraktivität des Angebots deutlich steigern würde. Zudem liegt es auch im Interesse der Eltern, wenn Jugendliche ein "Spitzenangebot" für den sicheren Nachhauseweg hätten

Thank you for your support, Vabrik from Röthis

• Jonas Lins Rankweil

on 02 Nov 2019

Weil ich betroffen bin und mein Taschengeld drauf geht

• on 28 Oct 2019

Webervogel

• on 26 Oct 2019

Weil ich of weite Strecken nach Hause laufen muss, weil ich kein geld für die nightline habe

• on 26 Oct 2019

Weil ich es sinnlos finde für "öffis" in der nacht zahlen zu können.

• on 26 Oct 2019

selten aber doch wäre man froh, wenn mit der Maximo-Card auch der Nightliner kostenlos ist. Alle anderen Busse sind auch dabei.

/at/petition/online/nightliner-feldkirch-gratis-fuer-maximo-card-inhaber-innen/votes
return format