Security

Nightliner Feldkirch gratis für Maximo Card Inhaber/innen

Petition is directed to
Bürgermeister von Feldkirch und den Gemeinden im Vorderland; Verkehrsverbund Vorarlberg
243 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Eine Fahrt mit dem NIGHTLINER (Bezirk Feldkirch) kostet im Moment 6 Euro (7 Euro ohne Ermäßigung) und das Ticket gilt ab dem Kaufzeitpunkt 3 Stunden.

Beispiel: eine Jugendliche aus Röthis nimmt den Nightliner zu einer Disco oder ins Stadtzentrum nach Feldkirch um 22 Uhr und bezahlt 6 Euro. Für die Heimfahrt (welche üblicherweise eher länger als nach 3 Stunden ist) sind noch einmal 6 Euro fällig.

Unser Änderungswunsch: die Benützung des NIGHTLINERS sollte für Inhaber/Innen einer Maximokarte gratis sein

Reason

Der NIGHTLINER ist ein tolles Zusatzangebot im Bezirk Feldkirch für junge Menschen, die am Wochenende und vor Feiertagen in der Nacht unterwegs sind. Gerade Schüler und Lehrlinge im Alter von 16-19 Jahren haben ein sehr beschränktes Budget, weshalb die gratis Benützung des Nightliners mit der "Maximo Card" die Attraktivität des Angebots deutlich steigern würde. Zudem liegt es auch im Interesse der Eltern, wenn Jugendliche ein "Spitzenangebot" für den sicheren Nachhauseweg hätten

Thank you for your support, Vabrik from Röthis
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international