Terület: Ausztria

Mindestversorgung mit Wärme und Strom

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Das österreichische Parlament

92 Aláírások

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

92 Aláírások

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

A petíció címzettje: Das österreichische Parlament

Die Forderung von Referendum.jetzt:
1) Verbot der Abschaltung von Stromlieferung, Heizung und Warmwasserlieferung, stattdessen Kontingentierung im Falle von Zahlungsausfällen. Das bedeutet: Jeder Haushalt erhält ein bestimmtes Grundkontingent an Stromlieferung, Warmwasser und Raumwärme, unabhängig von der Zahlungsfähigkeit.
2) Verpflichtende monatliche Vergütung der Home-office Arbeitsplätze nach tatsächlichem Mehraufwand durch die Unternehmen an den Arbeitnehmer. (diese sparen ja gleichzeitig Raum, Heizung und Strom)

Indoklás:

Mit der sogenannten CO2 - Steuer steigen Preise in lebensnotwendigen Bereichen wie zum Beispiel auch in den Bereichen Heizen und Strom und Warmwasser. Gleichzeitig kommt es bei einer erheblichen Anzahl von Bürgern durch die Corona-Maßnahmen zum Verlust des Arbeitsplatzes und armutsgefährdenden Einbussen bei Einkommen. Zusätzlich wurden viele Arbeitsplätze auf Homeoffice umgestellt, was zu höherem Stromverbrauch, höheren Mieten bei der Neuanschaffung von Wohnungen (der höhere Platzbedarf muss berücksichtigt werden) und höheren Heizkosten führt, die zwar marginal steuerlich berücksichtigt, aber nur in den wenisgten Fällen zeitgerecht und in voller Höhe vergütet wird. Lt. E-Control kam es nur in den Monaten Juli / August 2020 zu 12 000 Abschaltungen von Strom und Gas, die durch kurzfristige Arrangements mit den Energielieferanten zum Großteil abgewendet werden konnten. Dieses Problem braucht eine Dauerlösung.

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal a petícióhoz

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2021. 10. 29.
Gyűjtés vége: 2022. 04. 28.
Terület: Ausztria
Kategória: Energia

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2023. 04. 29. -on,-en,-ön,-án,-én
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ez Önt is érdekelheti

8 %
42 Aláírások
112 nap fennmaradó
50 %
1 219 Aláírások
14 nap fennmaradó
100 %
510 Aláírások
85 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most